the-wombat
Goto Top

Dateien nach Begriffen in einer Liste durchsuchen, Ergebnis in seperater Liste speichern

Ahoi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit Zahlen (ca 500 Stück) und möchte nach diesen Zahlen in einer Html Datei suchen. Die gefundenen Zahlen sollten dann in einer neuen Datei gespeichert werden.

Beispiel:

Liste.txt:
456789
456123
4125
52114
875421

Test.html
Ich habe heute 4125 Kirschen gefuttert.
Ich bin Satt wie 52114 Wölfe. Man ich glaube 3 Tage nichts essen. Dann aber 456789 Liter milch trinken

Ergebnis.txt (soll so aussehen)
4125
52114
456789

Ich habe zu dem Thema schon reichlich gegooglet und bin auf
Mit Batchdatei in Textdatei nach Wort suchen und Wortgruppe dahinter in eine andere Textdatei kopieren
Allerdings bekomme ich es nicht (es mag an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen) hin, das beispiel auf mein Problem anzupassen.

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 181516

Url: https://administrator.de/contentid/181516

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 06, 2012 at 19:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo the-womat und willkommen im Forum!

Grundsätzlich etwa so:
@echo off & setlocal
set "Liste=D:\Liste.txt"  
set "html=D:\Test.html"  
set "Erg=D:\Ergebnis.txt"  

del "%Erg%" 2>nul  
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Liste%") do findstr "%%i" "%html%">nul && >>"%Erg%" echo %%i  
Einschränkung: Es werden natürlich im Fall des Falles auch Teilstrings gefunden (in Deinem Beispiel würde auch der Suchbegriff "211" einen Treffer liefern) - Abhilfe könnte hier nur schaffen, wenn es eindeutige Begrenzungen (Leerzeichen würden schon genügen) für die Zahlen in der html-Datei gibt ...

Zweite Einschränkung: Die Ergebnisdatei ist nach dem Inhalt der Listendatei geordnet (also nicht wertmäßig aufsteigend sortiert) ...

Grüße
bastla
Member: the-wombat
the-wombat Mar 06, 2012 at 19:37:15 (UTC)
Goto Top
Danke!
Du rettest mir heut schon mein morgen!face-smile