30095
Goto Top

Dateien von Benutzerkonten für andere User nicht sichtbar machen

Daten von Usern für andere User nicht sichtbar machen / Als Administrator andere Daten nicht einsehbar

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner 2 Benutzerkonten

eins für das Internet (eingeschränkt)
und
eins für ...alles usw ^^ (admin)

so beide benutzerkonten sind aus verschiedenen Gründen mit einem Paßwort versehen.
und obwohl ich bei meinem einem Konto Admin-Rechte hab, kann ich nicht auf die Daten vom Konto "Internet" zugreifen.

Wenn ich über C:\dokumente und Einstellungen/ darein will wird der Zugriff verweigert und wenn ich das Ganze dann versuche in dem ich den Arbeitsplatz aufrufe, suche ich vergebens den "Eigene-Dateien-Ordner" "Internet"".

Also habe ich

1. das Problem, dass ich trotz adminrechten nicht auf mein anderes Konto zugreifen kann und

2. noch nicht einmal im Arbeitsplatz überhaupt der Ordner "Eigenen Dateien" sichtbar ist


Danke schonmal für die Hilfe

morris

Content-Key: 32402

Url: https://administrator.de/contentid/32402

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dasistgeheim
dasistgeheim May 15, 2006 at 02:58:49 (UTC)
Goto Top
Das OS währe hilfreich face-smile

verwendest evtl XP HOME ??
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 15, 2006 at 09:12:49 (UTC)
Goto Top
Also das mit dem Adminrechte ist zwar komisch, aber hast du mal versucht dir als Admin die Berechtigungen einzutragen (XP Pro).

Gruß
Mathias
Mitglied: 30095
30095 May 15, 2006 at 11:40:37 (UTC)
Goto Top
hallo

hab prof

welche berechtigungen eintragen?wo mach ich das?
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 15, 2006 at 14:06:06 (UTC)
Goto Top
Also, du gehst zunächst auf Arbeitsplatz, dann auf Extras -> Ordneroptionen.
Da dann auf Ansicht, und machst den Haken weg bei "Einfache Dateifreigabe verwenden".
Wenn du dann ok machst und den Ordner auswählst, rechte Taste, Eigenschaften, dann hast du ein Menü sicherheit.
Da kannst du ganz speziell für Benutzer oder Gruppen Berechtigungen vergeben, da fügst du einfach deinen Benutzernamen ein und vergibst Vollzugriff.

Mathias