Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis und allen darin enthaltenen Unterverzeichnissen eines bestimmten Namens ausführen lassen.

Mitglied: urknall

urknall (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 14:23 Uhr, 5620 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein kleines Problem, welches es zu lösen gibt.
Ich will in einem bestimmten Verzeichnis und allen darin enthaltenen Unterverzeichnissen alle Dateien eines bestimmten Namens ("install.cmd") ausführen lassen.

FOR /R pfad\ %%i IN (install.cmd) DO CALL %%i macht ja eigentlich auch schon das Gewünschte, allerdings wird auch versucht in Unterverzeichnissen, die nur existieren aber die Datei nicht enhalten auszuführen und es wird eine Fehlermeldung ausgespuckt weil die Datei nicht existiert.

Habe versucht ein IF EXISTS einzubauen, aber bin bis jetzt gescheitert, da das ganze syntaktisch nicht verarbeitet werden kann.

Hat jemand eine elegante Lösung für mein Problem parat?

Grüße Urknall
Mitglied: fpschultze
09.01.2006 um 13:13 Uhr
Hi.

Es müsste es mit der folgenden Befehlszeile klappen:

01.
FOR /R pfad\ %%i IN (install.cmd) DO IF EXIST "%%i" CALL "%%i"
Ist aus der Hüfte geschossen ähm ich meine nicht getestet.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: urknall
09.01.2006 um 13:44 Uhr
EDIT: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Falls jemand das vorher Geschriebene von mir gelesen hat vergesst es! Falsch getestet. Es funktioniert so wunderbar.

Vielen Dank Frank-Peter

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.01.2006 um 14:23 Uhr
..aus der Hüfte schiess ich auch gern..

FOR /R pfad\ %%i IN (.) DO IF EXIST "%%i\install.cmd" CALL "%%i\install.cmd"

Auch ungetestet und gefühlsmäßig genauso richtig

Gruß Biber
[Edit]
uuups.. da war ich zeitgleich mit Deinem Edit.
habe allerdings auch fpschultzes Zeile nicht getestet, ebensowenig wie meine.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: fpschultze
09.01.2006 um 14:23 Uhr
Eigenartig. Also die Fehlermeldung tritt bei "IF EXISTS ..." auf, weil IF die Anweisung EXISTS (mit S am Ende) nicht kennt. Aber mit "IF EXIST" sollte es klappen.

Alternativ kannst Du es auch so machen:

01.
For /F "Tokens=*" %%i In ('Dir pfad\install.cmd /S /B') Do Call "%%i"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Msgbox nur ausführen, wenn bestimmte Datei in einem Verzeichnis vorhanden

Frage von Komoran12VB for Applications2 Kommentare

Moin, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Über nachfolgenden Codeschnipsel (.vbs Datei) erstelle ich eine msgbox: ...

Batch & Shell

Alle Dateien in Verzeichnis und Unterverzeichnissen löschen, mit Ausnahme aller.txt-Dateien

gelöst Frage von tegwertBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe zum löschen aller Dateien in bestimmten Verzeichnissen und dessen Unterverzeichnissen folgende Batchzeile erstellt: Dabei muss ...

Batch & Shell

Wie wechsle ich zu einem Verzeichnis, das ein ! enthält?

Frage von CottonwoodBatch & Shell15 Kommentare

Das c: in der 1. Zeile dient nur dazu, dass das aktuelle Laufwerk nicht dem Ziellaufwerk entspricht. Ich möchte ...

Batch & Shell

Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen

gelöst Frage von RotnasenkaterBatch & Shell8 Kommentare

Servus, liebe Gemeinde! Da mir hier schonmal so freundlich und kompetent geholfen wurde, wende ich mich nochmals mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...