masterschlumpf
Goto Top

Dateien nach bestimmter Zeit autom. löschen

Hallo zusammen,

ich möchte Dateien in einem bestimmten Ordner löschen, die älter als 30 Tage sind.

Ich nutze einen Windows Server 2008R2 mit File Server Diensten. Bisher habe ich dort nichts gefunden. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Gern auch weitere Software oder Scripte die das erledigen.

Vielen Dank und beste Grüße
Alex

Content-Key: 265307

Url: https://administrator.de/contentid/265307

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 05, 2015 updated at 09:56:41 (UTC)
Goto Top
Moin Alex,
  • Powershell-Einzeiler (ohne Unterordner durchsuchen)
gci "C:\ordnerXYZ" | ?{!$_.PSIsContainer -and $_.LastWriteTime -lt (Get-date).AddDays(-30)} | Remove-Item -Force
  • inklusive Unterordner durchsuchen:
gci "C:\ordnerXYZ" -recurse | ?{!$_.PSIsContainer -and $_.LastWriteTime -lt (Get-date).AddDays(-30)} | Remove-Item -Force

Hättest du aber auch 1000 und 1 mal hier mit der Forumssuche !

Grüße Uwe
Member: departure69
Solution departure69 Mar 05, 2015 updated at 09:56:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ansonsten gäb's noch ein kleines Progrämmchen namens "delage32", welches per altertümlichem cmd-Skript (ich hab's nicht so mit Powershell) aufgerufen werden kann, funktioniert einwandfrei:

http://www.horstmuc.de/wbat32d.htm


Viele Grüße

von

departure69
Member: MasterSchlumpf
MasterSchlumpf Mar 05, 2015 at 09:56:33 (UTC)
Goto Top
Hallo departure69,

vielen Dank für deine Info.

Das mit dem PowerShell funktioniert zwar super (auch dafür vielen Dank) aber auch ich bin nicht so der PowerSheller. Da sind mir die guten alten Scripte lieber.

Beste Grüße
Alex