Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alle dateien auf C sind schreibgeschützt

Mitglied: chris15

chris15 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 13.02.2007, 5084 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab einen XP Prof. PC mit 160GB Festplatte umkonfiguriert als filserver für eine arbeitsgruppe. Nun hab ich dort auf der C: Festplatte einen Ordner mit Unterordner angelegt. Nun kann ich allerdings nichts Speichern da alle Ordner und dessen Unterordner schreibgeschützt sind. Wie kann ich das umstellen? wenn ich den hacken rausnimm und dann mit OK bestätige dann wieder mit rechtsklick in die eigenschaften gehe ist der haken wieder drin was soll ich tun. Sogar der Programmordner ist schreibgeschützt und auch das temp verzeichniss.

ich möchte allerdings das aufheben aber ich kanns nicht weil der haken immer wieder reingeht.

hat irgendjemand eine idee was ich tun kann?

danke für schnelle antworten

mfg

chris
Mitglied: DaSam
24.01.2007 um 21:31 Uhr
Hi,

hast Du probiert, ob er schreibgeschützt ist?

Nein!

Wenn Du es gemacht hättest, hättest Du vielleicht gemerkt, dass nur die Anzeige "defekt" ist, d.h. der HaKen ist nicht gesetzt, sondern nur "gegraut".

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
24.01.2007 um 21:33 Uhr
ich hab probiert ob er schreibgeschützt ist und er ist schreibgeschützt ich kann weder von einem anderen pc zugreifen und speichern noch local

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: wolfwolf
13.02.2007 um 18:57 Uhr
Achtung: das Problem hatte ich auch

Bei mir wars die Funktion des McAfee Virenscanner "Maximaler Schutz"
ähnliches sollte auch bei anderen Virenscannern zutreffen.

Bei der Installation des MCAfee kann man 2 Versionen wählen:
Standard und
maximaler Schutz

Bei Standard gibts kein Problem mit den Berechtigungen
sobald man aber den maximalen Schutz wählt wird so gut wie alles
(außer Zugriff auf eigene Dateien) verhindert.

In der Virusscankonsole unter "Zugriffschutz" muß man dann unter
Common - Maximaler Schutz die
Erstellung neuer ausführbarer Dateien im Windowsordner und
Erstellung neuer ausführbarer Dateien im Programmdateienordner
freigeben.

Und es funktioniert dann !!!!

Vielleicht hilft das kleine HOWTO

Servus
wolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 schreibgeschützte Datei
Frage von Florian86Microsoft Office

Hallo, kennt jemand das Phänomen Eine Excel Datei ist von einem User geöffnet. Ein zweiter und dritter möchte diese ...

Microsoft Office

Excel-Datei - schreibgeschützt von "System"

Frage von echo11Microsoft Office

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat ein kleines Phänomen beobachtet, das ich ihm leider nicht erklären kann. Der Kollege hat ...

Windows Server

Office öffnet Dateien über Sharepoint nur Schreibgeschützt

Frage von Andreas12345Windows Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit Sharepoint <-> Office Produkten. Sharepoint 2013, Office 2010 Ich kann auf dem Sharepoint ...

Windows 7

Datei auf externer Festplatte angeblich schreibgeschützt

Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, ein Bekannter speichert seine persönlichen Dateien auf einer externen Festplatte und nutzt diese an zwei verschiedenen Computer (beide ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...