Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien auf CompactFlash Karte verschwunden ( nicht geloescht )

Mitglied: ToyLand

ToyLand (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012, aktualisiert 23:22 Uhr, 5752 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ca 500 Fotos auf einer CF Karte und beim Einschieben der Karte am PC sind ploetzlich alle Dateien verschwunden. CHKDSK zeigt an das ca 3GB belegt sind in ca 510 Dateien, der Explorer zeigt an das 3,3 GB belegt sind, aber alle Verzeichnisse sind leer...

Ich habe ca 500 Fotos auf einer CF Karte und beim Einschieben der Karte am PC sind ploetzlich alle dateien verschwunden. CHKDSK zeigt an das ca 3GB belegt sind in ca 510 Dateien, der Explorer zeigt an das 3,3 GB belegt sind, aber alle verzeichnisse sind leer...

- Recuva Dateiwiederherstellung kann viele alte Fotos wiederherstellen, aber nicht eines der neuen verschwundenen...
- CHKDSK zeigt keinerlei Fehler des Laufwerks an und vorallem 512 vorhandene Dateien
6922571b4f9733b878fa84856eb7e01a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- im Explorer ( zeigt auch versteckte Dateien an ) werden alle/3 Verzeichnisse angezeigt, die aber alle leer sind.
5387f6752d14222089fec5b83f82d7c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8c7747871f4bce7244411ec2924ae338 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Eigenschaften der Karte zeigt an das von 8 BG 3,3 GB belegt sind
24267c588be8c1732be858a744e9d813 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat das schon jemand mal gehabt ? Irgend eine Idee wie ich wieder an die Dateien komme ? Die Karte ist in FAT32 formatiert...

Vielen Dank im Voraus
Sven
Mitglied: bastla
03.04.2012 um 00:27 Uhr
Hallo ToyLAnd!

Sind die Fotos sichtbar, wenn Du die Karte in die Kamera einlegst? Falls ja, könntest Du versuchen, die Kamera über USB mit dem Rechner zu verbinden ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.04.2012, aktualisiert 18.05.2016
Moin,

Sollte die Lösung von bastla nicht klappen könntest du mal versuchen mit Knoppix oder einer anderen Live-CD hochfahren ...
... dann schauen ob du da Zugriff auf die Daten hast
... wenn ja - die Daten wegkopieren (sicher ist sicher)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
03.04.2012 um 07:27 Uhr
Guten Morgen Sven,

ich wuerde mal auf der Seite von www.runtime.org das tool "Get Data Back fuer fat" herunterladen und mal drueber laufen lassen. Damit kannst Du schon mal schauen ob die Dateien noch vorhanden sind. Ich konnte bisher alle Probleme mit dieser Software loesen sofern die Daten noch nicht ueberschreiben waren.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
03.04.2012 um 09:08 Uhr
Hallo,

versuchs mal mit PC Inspektor:
http://www.pcinspector.de/smartrecovery/info.htm

gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: ToyLand
04.04.2012 um 21:16 Uhr
also...vielen dank erstmal...habe die fotos letztendlich wiederherstellen koennen.

- die karte wurde in der kamera natuerlich ausprobiert und die fotos waren auch dort nicht zu sehen.
- weder pcinspector, noch filerecovery, noch recuva ( welches ich bisher immer erfolgreich angewandt habe ) hat die fotos wiederherstellen koennen. beide haben mir komischerweise andere viel aeltere fotos die bereits geloescht waren wiederherstellen koennen aber nicht eines der neuen vermissten.

- "get back for data FAT" hat mir die fotos angezeigt und ich konnte sie wiederherstellen. das tool ist echt teuer, macht aber anscheinend gute arbeit. allerdings hat dieses tool mir die anderen alten bereits geloeschten fotos, die mir die anderen tools angezeigt haben, nicht angezeigt...

also letztendlich thema geloest...

Danke und bis dann
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eine gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

PHP
HTML2PDF - die verschwundene Datei
gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich generiere in PHP mittels HTML2PDF eine PDF Datei. Das Script läuft durch und wirft keinen Fehler. Wenn ich ...

Windows Server
Dateien von Fileserver verschwunden
gelöst Frage von xbast1xWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat mir bereits 3-4 gemeldet, dass Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis verschwunden sind. Diese konnten mittels ...

Windows Netzwerk

Gelöschte Datei in Backup auffindbar?

gelöst Frage von Rennrad479Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...