Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien auf Computer - Weltweit zugreifen

Mitglied: server2012r2

server2012r2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2014 um 14:32 Uhr, 1282 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe eine Frage und zwar wie bringe ich es fertig Weltweit auf meine Dateien die auf dem Computer x gespeichert sind zuzugreifen.

Der PC-läuft mit Windows 7 Professional und ist als kleiner Fileserver gedacht und auch so konfiguriert allerdings nur innerhalb des Netzwerks.

Gruss
Mitglied: MrNetman
05.10.2014, aktualisiert um 16:17 Uhr
geht.

Die Stichworte heißen VPN und WoL *
Mehr kann ich dir aufgrund deiner Infos kaum sagen.
Ein NAS oder ein Cloudservice ist aber deutlich praktischer als ein stromschluckender PC.

-*
WoL - Wake on LAN, Wake on WAN
VPN - Virtual Private Network

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.10.2014 um 19:12 Uhr
Moin,

da hast Du Dir aber einen ambitionierten Nick zugelegt ... ! Ansonsten hat Netman IMHO alles gesagt, was zu sagen ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
05.10.2014 um 21:57 Uhr
Und noch DynDNS als Stichwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
05.10.2014 um 22:28 Uhr
Der Pc eignet sich als Fileserver nicht besonders. Da währe eine Netzwerkplatte oder Cloud schon eher angebracht.

Netzwerkplatte + DynDNS + Relativ hohen Upload = Dürfte hinhauen.
Wenn du jedoch drauf bestehst das ganze über deinen Computer zu hosten würde ein FTP Server auch guten dienst leisten.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.10.2014 um 08:49 Uhr
Ich würde dir auch entweder zu nem NAS raten (Synology z.B. hat alles an Bord was du dafür brauchst, ich bin mir aber sicher DLink usw. sind da genauso gut).
Alternativ speichere deine Dateien in der Google Cloud o.ä. Anbieter - je nachdem wie vertraulich die sind... (ich höre jetzt scho wieder die ganzen "aber das wird ja eh alles abgehört, überwacht, aufgezeichnet" usw... -> aber ganz ehrlich, mir persönlich ist es Sch...egal ob Herr Google z.B. meine EBooks liest die eh frei im Netz zum Download sind...)
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
06.10.2014 um 13:04 Uhr
Wir setzen bei unseren "kleineren" Kunden auch NAS Systeme ein und bauen über die FritzBox einfach eine VPN Verbindung auf. Für den Kunden einfach zu händeln und praktisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit batch Datei auf Smartphone zugreifen
Frage von daniel011Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einer Batch Datei Dateien von meinem Smartphone auf den PC kopieren. Das Problem ist, dass ...

RedHat, CentOS, Fedora

Link in cron.daily weltweit schreibbar: Sicherheitslücke?

Frage von qwertz1RedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server in /etc/cron.daily einen Link gefunden: lrwxrwxrwx 1 root root 39 Apr 13 2007 ...

Microsoft

Suche Software zur Bandbreitenmessung - Weltweit(Regional)

gelöst Frage von PanubuMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme am besten gleich mal zur Sache. Es gibt ja die sogenannten Online-Verfügbarkeits-Abfragen für DSL/vDSL und ...

Microsoft Office

Access - auf Datentabelle von anderer Datei zugreifen (Passwortgeschützt)

gelöst Frage von DeeJayBeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben zwei Access-Datenbanken (.mdb) mit jede Menge Krempel drin (All-in-One-Datei(en) quasi, kein getrenntes Backend / Frontend), ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 MinuteHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...