Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien aus dem Datenspeicher eines VMWare ESXi4 wiederherstellen

Mitglied: drago12

drago12 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 14:03 Uhr, 2595 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

ich habe mich bei einem Verzeichnis am Namen versehen und ausversehen ein Verzeichnis im vSphere Client gelöscht, kann ich dies irgendwie wiederherstellen? Es handelt sich um einen VMWare ESXi 4.0.0 Server.

Danke für die Hilfe schonmal!
Mitglied: 16568
22.11.2012 um 14:19 Uhr
Ganz einfach:

aus dem Backup?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
22.11.2012, aktualisiert um 15:07 Uhr
Der Server wurde erst vor kurzem für Testzwecke eingerichtet, eine Datensicherung findet hier noch nicht statt. Es handelt sich übrigens nur um die vmdk-Datei
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
22.11.2012 um 15:29 Uhr
kurz: dann rechtfertigt der Aufwand wohl keinesfalls das Ergebnis,
m.E. könnte man die VMFS(3)-eigenen inodes wiederherstellen - so sie noch nicht überschrieben sind -
direkt den Bereich auf Platten auslesen ist evt. undurchführbar wg. RAID (?) und Sparse-Files (?)
- als Hobby-Projekt:
man kann mit SSH (unsupportet) auf den Server (trotz ESXi) und ihn dann als Linux-Server betrachten - somit auch an die Platten (/dev/sda...) herankommen
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
22.11.2012 um 15:46 Uhr
Also müsste ich SSH beim ESXi aktivieren und mich dann raufschalten. Wie kann ich dann an die alten Daten rankommen? Wie aufwendig wird das ganze? Ich habe nämlich ein Testsystem eingerichtet, welches ich ungerne nocheinmal neu einrichten möchte - blöderweise habe ich dann das falsche Verzeichnis gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
22.11.2012 um 15:58 Uhr
wie war denn die VMDK organisiert? eine einzige Datei oder viele (bis 2GB Stücke), Snapshots, ...
es ist m.E. ziemlich aufwendig, deshalb meinte ich nur als Hobby leistbar.
ersteinmal inodes bei ESX(i) einlesen: google nach inode VMFS ist ein Einstieg.
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
22.11.2012 um 16:02 Uhr
Es war eine 20GB große Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
22.11.2012 um 16:13 Uhr
Abkürzend - ohne VMFS zu erarbeiten - wenn's eine Thick-angelegte Datei war: mit Live-Linux booten, mit Testdisk nach Beginn einer Partition suchen lassen - mit dd am Ende rauskopieren.
Ich kenne kein Manual, was das "mal eben" genauer erklärt -
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
22.11.2012 um 16:21 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Windows 7

Wegsynchronisierte Dateien aus Roamingprofil wiederherstellen

Frage von AndroxinWindows 7

Moin, ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Laptops und einem Windows SBS 2011. Es werden serverseitig gespeicherte Profile ...

Vmware

Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren

Frage von DeathNoteVmware2 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne meine VMs, die ich erstellt habe, lokal vom esx auf meinen Rechner ziehen. Ich habe ...

SAN, NAS, DAS

Voller Datenspeicher auf QNAP TS-809U

gelöst Frage von Fenris14SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe hier ein QNAP TS-809U das mehrere iSCSI-Ziele hostet. Konfiguriert ist ein Raid 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...