Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien anhand von Datum löschen

Mitglied: Chizze

Chizze (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 14:24 Uhr, 5468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren gemeinde,

ich habe zurzeit folgendes Problem:

ich muss aus einem Ordner, der Upatedatein enthält, Dateien löschen die älter sind als 5 Tage (Vom aktuellen Datum ausgehend).
Ich hab mich auch erstmal ran gesetzt und im Internet belesen und mein momentaner lösungsstand sie so aus, dass ich Datein löschen kann die 5 Tage älter sind, allerdings wird nicht auf den Monat oder das Jahr geachtet.
Um das zu besser erklären zu können ein kurzes Beispiel: heute - 23.02.2009, Dateien mit Erstelldatum 19.01.2009 oder 22.11.2008 bleiben alle bestehn. Das ist das Problem. Den Quelltext häng ich gern mit an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

@echo off

set dd=%date:~3,2%
set m=%date:~6,2%
set y=%date:~9,13%
set /a tage=5

IF %dd% GEQ 6 (
set /a dd-=%tage%
) ELSE (
goto ende
)
IF %dd% LEQ 9 (
goto caldat2
rem set newdate=0%dd%.%m%.%y%
) ELSE (
goto caldat1
)
:caldat1
set newdate=%dd%.%m%.%y%
goto Main

:caldat2
set newdate=0%dd%.%m%.%y%
goto Main

:Main
FOR /F "tokens=1,4 skip=7 delims= " %%d in ('dir "C:\Inetpub\ftpSymantecUpdates\*.*"') DO (

IF not "%%e" =="Bytes" (
echo %%e - %%d

IF %newdate% GEQ %%d (
echo %%e, %%d
ECHO J | del C:\Inetpub\ftpSymantecUpdates\%%e
)
)
)
pause
:ende
quit
Mitglied: Bolle97
23.02.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,

1. wurde über dieses Thema schon unzählige Male diskutiert, einfach mal suchen.

2. meine Empfehlung "DelAge32.exe"

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: Chizze
24.02.2009 um 15:06 Uhr
Problem ist gelöst!

Da ich auf dem Server keine I-net freischaltung hab, konnte ich das Tool "DelAge32" nicht nutzen und hab nun mein Program Code zusammen bekommen.
Fals jmd mal das gleiche Problem haben wird, ich stellt den Quelltext noch mit zur Verfügung!

Rem ...Löscht Datein aus einem Verzeichnis die Älter sind als X Tage. Die größe X kann man in

der Letzten Zeile ändern, nach "GEQ".

@echo Off & setlocal EnableDelayedExpansion
PushD "x:\Ordner"

for %%i in (*.*) do (
for /f "tokens=1-3,5-7 delims=. " %%a in ("%%~ti %date%") do (
echo "set /a datediff= %%f*365 + %%e*30 + %%d - %%c*365 - %%b*30 -%%a"
if !datediff! GEQ 5 echo "%%i"
))
pause
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Hilfe bei Skript - wenn eine Datei Datum x hat - alle löschen

Frage von paddy89Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Unterstützung. Ich brauche ein Skript/Batch, was in einem Ordner Dateien nach Erstellungsdatum überprüft. Ist ...

Batch & Shell

Dateien nach Datum verschieben

Frage von LKDNDK12Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich muss Dateien mit dem Kriterium Speicherdatum verschieben. Die Ordnerstruktur: H:\Zaehlerdaten\Auslesung1\32.21.54\log\year\ (danach noch ...

Batch & Shell

Datei mit Datum im Namen erstellen

gelöst Frage von pbelclBatch & Shell6 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Batch geschrieben, das mir eine Date erstellt, die im Namen das Datum und die ...

Batch & Shell

Datum in Datei speichern und wieder auslesen

gelöst Frage von AndroxinBatch & Shell3 Kommentare

Moinsen, ich spiele gerade ein wenig mit der Powershell und Zeitstempeln rum: Zeitstempel mit Get-Date erstellen, als String in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...