spreader
Goto Top

Wie kann man Dateien per Drag and Drop von einer VB-Anwendung in den Windows Explorer kopieren?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Anwendung programmiert, die mir dateien über mein lokales Netzwerk von einem Rechner zum anderen schickt.
Wenn eine Datei beim Empfängercomputer ankommt, erscheint u.a. der Dateiname in einer Richtextbox. Um das speichern komfortabler zu machen, wäre es praktisch wenn man einfach auf den Dateinamen klicken und in ein offenes Explorerfenster ziehen könnte, sodass die Datei in den entsprechenden Ordner kopiert wird.
Der umgekehrte Weg (eine Datei mit dem DragDrop-Ereignis abfangen) ist mir schon gelungen, aber ist es generell möglich per Drag und Drop eine Datei auch aus einer Form zu exportieren?

Würde mich über eine Antwort riesig freuen :D
Mfg spreader

Content-Key: 157548

Url: https://administrator.de/contentid/157548

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mathe172
mathe172 Dec 26, 2010 at 11:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo spreader!

Ich glaube das ist das was du suchst: Drag'n Drop mit Filesystem-Items

Mathe172
Member: spreader
spreader Dec 26, 2010 at 13:37:49 (UTC)
Goto Top
Genau das hab ich gesucht.
Funktioniert, Danke!
lg spreader