Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien von Festplatte retten

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 09:45 Uhr, 5090 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem

Betriebssystem: Win XP

Problembeschreibung:

Das Betriebssystem wurde nicht gefunden!

Ich denke das vielleicht die Festplatte ne Macke haben könnte. Leider sind auf der Festplatte einiege wichtige Dateien die ich irgendwie darunter holen muss. Kann mir vielleicht jemand von euch Helfen?

Mfg mio77
Mitglied: 26521
18.07.2006 um 07:47 Uhr
Also ich finde die einfachste Form wäre, die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, Suche nutzen, rüberziehen und fertig.

Das kein großer Aufwand und ohne Software
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 07:52 Uhr
Das währe vielleicht kein Problem, wenn da noch ein zweiter PC währe. Ich dachte da evtl. an eine Bootbare CD-Rom, mit der ich dann die Daten (falls ich an sie noch rankomme) auf ein Medium sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
18.07.2006 um 07:57 Uhr
KNOPPIX.

Hallo )

Boote mit Knoppix und kopiere Dir die Daten auf einen USB-Stick.
Hier solltest Du lediglich darauf achten das der Stick als FAT formatiert ist.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
18.07.2006 um 08:27 Uhr
Oder mit Bart's XP wenn Dir Linux nicht lieb ist.

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.07.2006 um 08:51 Uhr
Versuch die HDD zu reparieren mit chkdsk (XP-Boot-CD - Systemwiederherstellungskonsole - am System anmelden - chdsk /R )

Knoppix und Bart lassen selbstverständlich auch Grüssen! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
18.07.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich mir gleich Ohrfeigen einhandle ...
Sicher, dass keine Diskette drinliegt und das System versucht, von dieser zu booten??

Ansonsten würde ich auch ein Knoppix von CD booten.
Wenn der PC im Netz hängt, kannst du per Konqueror auf Shares im Netzwerk zugreifen mit
smb:\\Rechner\share
und dann deine Daten auf einen anderen rechner schaufeln

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.07.2006 um 09:32 Uhr
Moin,Moin,

mit sicherheit gibt es für die Disketten Frage keine Ogrfeigen.

Ich würde eher noch mehr Fragen stellen...
Was wurde den an dem Rechner zuletzt gemacht???
Wurde irgendwas installiert ??
Geräte Getauscht/ergänzt ??

Lief der Rechner bei den AUßentemperaturen im Dauerbetrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 09:45 Uhr
Das weiß ich leider auch noch nicht. Ich fahre erst heute Nachmittag hin, und schau mir die Sache an. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich mal an Knoppix heranwagen. Wird schon schief gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte noch zu retten???
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

Backup
Festplatte Retten nach Neuinstallationen
gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Uninitialisierte Festplatte - Daten retten

Frage von peterlaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community! Vorab: Ja, ich habe gegooglet und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welchen Seiten ich ...

MikroTik RouterOS

Wie MikroTik retten?

gelöst Frage von McLionMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo, wollte diese Frage im mikrotik-forum stellen, aber man kann sich da nicht registrieren, da google-capchar nicht angezeigt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...