mio77
Goto Top

Dateien von Festplatte retten

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem face-wink

Betriebssystem: Win XP

Problembeschreibung:

Das Betriebssystem wurde nicht gefunden!

Ich denke das vielleicht die Festplatte ne Macke haben könnte. Leider sind auf der Festplatte einiege wichtige Dateien die ich irgendwie darunter holen muss. Kann mir vielleicht jemand von euch Helfen?

Mfg mio77

Content-Key: 36194

Url: https://administrator.de/contentid/36194

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 26521
26521 Jul 18, 2006 at 05:47:23 (UTC)
Goto Top
Also ich finde die einfachste Form wäre, die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, Suche nutzen, rüberziehen und fertig.

Das kein großer Aufwand und ohne Software
Member: mio77
mio77 Jul 18, 2006 at 05:52:18 (UTC)
Goto Top
Das währe vielleicht kein Problem, wenn da noch ein zweiter PC währe. Ich dachte da evtl. an eine Bootbare CD-Rom, mit der ich dann die Daten (falls ich an sie noch rankomme) auf ein Medium sichern kann.
Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 18, 2006 at 05:57:21 (UTC)
Goto Top
KNOPPIX.

Hallo face-smile)

Boote mit Knoppix und kopiere Dir die Daten auf einen USB-Stick.
Hier solltest Du lediglich darauf achten das der Stick als FAT formatiert ist.

Gruß
SirSmithers
Mitglied: 18479
18479 Jul 18, 2006 at 06:27:38 (UTC)
Goto Top
Oder mit Bart's XP wenn Dir Linux nicht lieb ist.

Greetz
Cine
Member: Ravers
Ravers Jul 18, 2006 at 06:51:24 (UTC)
Goto Top
Versuch die HDD zu reparieren mit chkdsk (XP-Boot-CD - Systemwiederherstellungskonsole - am System anmelden - chdsk /R )

Knoppix und Bart lassen selbstverständlich auch Grüssen! ;)
Member: AxelHahn
AxelHahn Jul 18, 2006 at 07:05:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich mir gleich Ohrfeigen einhandle ...
Sicher, dass keine Diskette drinliegt und das System versucht, von dieser zu booten??

Ansonsten würde ich auch ein Knoppix von CD booten.
Wenn der PC im Netz hängt, kannst du per Konqueror auf Shares im Netzwerk zugreifen mit
smb:\\Rechner\share
und dann deine Daten auf einen anderen rechner schaufeln

Axel
Member: brammer
brammer Jul 18, 2006 at 07:32:18 (UTC)
Goto Top
Moin,Moin,

mit sicherheit gibt es für die Disketten Frage keine Ogrfeigen.

Ich würde eher noch mehr Fragen stellen...
Was wurde den an dem Rechner zuletzt gemacht???
Wurde irgendwas installiert ??
Geräte Getauscht/ergänzt ??

Lief der Rechner bei den AUßentemperaturen im Dauerbetrieb?
Member: mio77
mio77 Jul 18, 2006 at 07:45:22 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich leider auch noch nicht. Ich fahre erst heute Nachmittag hin, und schau mir die Sache an. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich mal an Knoppix heranwagen. Wird schon schief gehen. face-wink