Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien von FTP-Ordner automatisch downloaden und löschen

Mitglied: Datenverdrahter

Datenverdrahter (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 09:41 Uhr, 11236 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Wir haben auf einer Homepage einen Upload-Bereich, wo Kunden ihre Dateien hochladen können.
Dieser landet in einem separaten Ordner auf unserem Online-Web-Server.

Unsere Sachbearbeiter brauchen diese Dateien natürlich lokal auf unserem Datenserver.

Also wir bräuchten ein Programm, dass alle 10 Minuten auf dem FTP-Server schaut, ob neue Dateien dort liegen.
Wenn ja, diese heruntergeladen und danach gelöscht werden.

Mit SyncBackSE funktioniert das zwar, jedoch erlauben die Einstellungsmöglichkeiten nur entweder downloaden ODER löschen, aber nicht beides.
Dann kommt das Problem dazu, wenn die Dateien heruntergeladen sind, und eben mal woandershin verschoben werden, werden sie wieder erneut herunter geladen, weil sie ja auf dem FTP-Server immer noch liegen...

Kennt jemand ein besseres Programm, das ideal dafür ist?

Viele Grüße

Egon Schmid
Mitglied: exchange
13.03.2009 um 10:18 Uhr
Hallo,
dafür kann man auch die Windows (Dos) Boardmittel nehmen. Damit eine Ausführung alle 10 Minuten realisiert werden kann gibt es z.b. wincron.

mfg
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: chainsaw
13.03.2009 um 10:33 Uhr
Hallo,

PyroBatch FTP arbeitet zeitgesteuert. Kannst du dir ja mal anschauen. Kostet glaube ich 20 Euro. Funktioniert aber prima.

Gruß chainsaw
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.03.2009 um 00:10 Uhr
Servus,

wie hängt denn der FTP und der Fileserver zusammen?

denn:
Also wir bräuchten ein Programm, dass alle 10 Minuten auf dem FTP-Server schaut, ob neue Dateien dort liegen.
ist nur die halbe Wahrheit/Miete

..denn einen laufenden Upload Prozess des Kunden - mußt du ausschliessen können.
Von daher gib mal ein paar mehr infos - sonst wird das noch ein langer ungelöster Thread, den wir ale nicht wollen.

@Heiko: Wincron? - warum nicht at oder schtasks?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Datenverdrahter
14.03.2009 um 07:13 Uhr
ist nur die halbe Wahrheit/Miete

..denn einen laufenden Upload Prozess des Kunden - mußt du
ausschliessen können.

Das kann ich ausschliessen, denn laufende Uploads kommen erst mal in ein Temp-Verzeichnis, und wenn's fertig ist, wird die Datei per mv-Befehl verschoben.

Gruß

Egon Schmid
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.03.2009 um 15:51 Uhr
Zitat von Datenverdrahter:
> ist nur die halbe Wahrheit/Miete
>
> ..denn einen laufenden Upload Prozess des Kunden - mußt
du
> ausschliessen können.

Das kann ich ausschliessen, denn laufende Uploads kommen erst mal in
ein Temp-Verzeichnis, und wenn's fertig ist, wird die Datei per
mv-Befehl verschoben.

Gruß

Egon Schmid

Mojn,

naaaa dann - verstehe ich deine Frage erstrecht nicht...

Warum "Mv"st du die Datei denn dann nicht gleich auf den Fileserver?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Datenverdrahter
15.03.2009 um 16:08 Uhr
naaaa dann - verstehe ich deine Frage erstrecht nicht...

Warum "Mv"st du die Datei denn dann nicht gleich auf den
Fileserver?

Wenn das so einfach ginge...

Der Webserver liegt beim Webhoster, paar 100 km weiter.

Der Fileserver bei uns im Hause..

Wenn beide Server im gleichen lokalen Netzwerk wären, hätte ich die Frage bestimmt nicht geschrieben...

Gruß

E.S.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.03.2009 um 17:03 Uhr
Zitat von Datenverdrahter:
> naaaa dann - verstehe ich deine Frage erstrecht nicht...
>
> Warum "Mv"st du die Datei denn dann nicht gleich auf
den
> Fileserver?

Wenn das so einfach ginge...

Der Webserver liegt beim Webhoster, paar 100 km weiter.

Der Fileserver bei uns im Hause..
Menno,

genau in meiner gleichen Antwort - die du und ich gerade zitiert haben - stand auch eine andere Frage...
wie hängt denn der FTP und der Fileserver zusammen?
..und bevor auch die andere Zeile "untergeht":
Von daher gib mal ein paar mehr infos - sonst wird das noch ein langer ungelöster Thread, den wir alle nicht wollen.
..da fehlt ein l

So - wenn dann alles zusammen ist...
benutze dann entweder
FTP.exe von Windows oder Wget jeweils mit einer Steuerdatei und das ganze dann via Taskplaner automatisch starten.
Je nachdem, ob du den Zielordner löschen nud neu erstellen kannst, oder ob der benutzerabhängig vergeben wurde - entweder ersteres machen (einfacher) - oder das Logfile auswerten, welche dateien geholt wurden und daraus die liste erstellen, die du zum löschen der dateien auf dem FTP brauchst.
und da du nur spärlich mit Infos rüberkommst - spare ich mir erstmal meine datenströme im Hirn
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei : Via FTP - Ordner und darin enthaltene Dateien lokal downloaden

Frage von koehloBatch & Shell

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einen FTP zugreifen und die darin enthaltenen Ordner inkl. den, in den ...

Batch & Shell

Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als

gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Windows 7

Automatischer FTP Download von Dateitypen mit immer anderen Namen

Frage von Funky86Windows 79 Kommentare

Hallo an Alle! Folgende Konstellation ist zur Zeit vorhanden: 2 Arbeitsmaschinen jeweils mit Win 7 Pro Computer. Auf beiden ...

Batch & Shell

Löschen aller Dateien in einem Ordner bis auf eine Bestimmte

Frage von YannoschBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine zuverlässige möglichkeit per Batch oder VBS alle Daten eines Ordners ausser eine Bestimmte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...