saund1982
Goto Top

Dateien gelöscht - Originalgetreue Wiederherstellung mit Ordnerstruktur

Ich habe eben aus Unachtsamkeit einen Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien gelöscht. Leider finde ich kein Backup dieses Ordners.

Ich habe diesen Ordner direkt gelöscht (ohne Umweg über Papierkorb), da er "für den Papierkorb zu groß sei". Ist es möglich, diesen Ordner mit der alten Ordnerstruktur und den Dateinamen wiederherzustellen? Ich habe zwar das Programm O&O Disk Rescue, jedoch kann es nur nach Dateien (keine Ordner) suchen, ausserdem sind die Originaldateinamen nicht erhalten.

Content-Key: 52581

Url: https://administrator.de/contentid/52581

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 24, 2007 at 22:43:54 (UTC)
Goto Top
mit dieser Freeware geht es:

http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm

[edit auf Grund des Hinweis von drop]
Beachte zwingend die Installationshinweise unter http://www.pc-inspector.de/file_recovery/manual.htm
also
1. "PC INSPECTOR™ File Recovery" benötigt ein funktionierendes WINDOWS System.
2. Installiere die Software immer auf einem 2. unabhängigen Laufwerk, auf keinen Fall auf dem LW von dem die Daten gerettet werde sollen.
[/edit]

gruß
onegasee59
Mitglied: 16568
16568 Feb 25, 2007 at 00:30:03 (UTC)
Goto Top
Auauauau, onegasse59,

hatten wir das nicht erst???

Wenn die Daten wichtig sind, ab ins Datenrettungslabor.
Kostet zwar was, hat jedoch den Vorteil, daß da wirklich was hergestellt werden kann.
So Freewarezeugs hat oft den faden Beigeschmack, eben nicht alles zu finden, und manchmal auch schlimmer zu machen.


Lonesome Walker
Mitglied: 36539
36539 Feb 25, 2007 at 00:54:14 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall kannst Du "Convar" http://www.convar.com/ vertrauen - "PC Inspector File Recovery" macht nichts schlimmer. Was geht und was nicht steht im obigen Link unter FAQ und Bedienungsanleitung detailliert erläutert. Eventuell findet es nichts, aber das wars dann schon. Der private Nutzer kann sich dann immer noch überlegen ob es ihm die hohen Kosten einer Profiwiederherstellung wert ist.

Was ich viel weniger verstehe warum ,wenn es denn so wichtige Daten sind, es immer wieder User gibt die ihre Daten nicht regelmäßig, täglich sichern.

gruß
onegasee59
Mitglied: 17243
17243 Feb 26, 2007 at 11:52:16 (UTC)
Goto Top
Hi

Zu bedenken ist auch, dass bei der Installation des Datenrettungsprogramms unter Umständen bereits Daten - welche als gelöscht markiert noch auf der HD liegen - überschrieben werden.
Daher auch von mir der Tipp: wenn wirklich Wichtig, dann profesionelles Datenrettungslabor aufsuchen...und die Kosten für eine Backup-Infrastruktur gleich mitberechnen.

gretz drop