lenny4me
Goto Top

Dateien - Icons werden nicht aktualisiert

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem

Client: Win7 x64 SP1

Es kommt vor das Ein Ordner erstellt wird. -> Neuer Ordner. Dieser wird dann umbenannt. Es steht aber weiterhin "neuer Ordner" dran. Der Zugriff ist nicht möglich. Ein Druck auf F5 und er aktualsiert sich.
Es werden Dateien von Ordner A nach B verschoben. Dateien bleiben aber anscheinend in Ordner A. F5 und es wird aktualisiert.

oder Kurz gesagt die Ansicht wird nicht automatisch aktualisiert...

Ich bin im Technet fündig geworden und habe folgende Keys gesetzt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update]
"UpdateMode"=dword:00000000


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSimpleNetIDList"=dword:00000001


[HKEY_USERS\S-1-5-21-XYZ\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSimpleNetIDList"=dword:00000001

Diese Regkeys lösen das Problem.

Allerdings tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf....
Gut habe ich mir gedacht Funktionalität geht vor Optik. Also per Task einmal am Tag den RegKey in den registry gebraten.... Nun hatte ich 3 Wochen Ruhe und ich wollte das Problem schon vergessen...

Nun Ruft mich der Kunde wieder an, dass es nicht funktioniert.
Alle RegKeys sind gesetzt. Der Task läuft und trotzdem tut es nicht.

Hat mir jemand noch einen Denkanstoß?


Grüße Lenny


PS: Ich habe nun in den Ordneroptionen -> Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" und "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" aktiviert. Nun scheint es wieder mal zu funktionieren. Ich lasse den Fall aber sicherheitshalber noch ein paar Tage offen...

Content-Key: 176334

Url: https://administrator.de/contentid/176334

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock