Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Dateien kopieren, deren übergeordnetes Verzeichnis keine Datei xxx enthält

Mitglied: lehnhard

lehnhard (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007 um 11:44 Uhr, 3390 Aufrufe

Hallo ich habe eine Verzeichnisstruktur mit vielen Dateien und Unterdateien. Diese müssen in regelmäßigen abständen auf andere Platten gesichert werden. Und zwar mit verschiedenen Parametern.
Aus diesem Grund habe ich die bereits gesicherten Ordner jeweils mit einer Datei Server1 ... Servern versehen
X:\Lernsystem\Biologie\Anatomie\.....
X:\Lernsystem\Biologie\Bakterien\.....
[...]
X:\Lernsystem\Biologie\Vieren\.....
nun liegt im Verzeichnis Anatomie und vieren eine txt Datei Server32 und in Vieren und Bakterien eine txt Datei mit dem Namen Server45.
Nun suche ich eine Möglichkeit alle Verzeichnisse auf eine Laufwerk y zu kopieren, die nicht die Datei Server32 haben und anschließend in dem Verzeichnis auf der 3 Ebene die Datei Server32 anzulegen, damit es für die Zukunft markiert ist.
Am liebsten wäre mir eine Batchdatei der Form
BATCHNAME LaufwerkWoEsLiegt LaufwerkWoEsHinSoll ParameterWieServer32
Es handelt sich um ein WindowsXP Rechner. Vielen Dank für Eure Anregungen.
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei - Verzeichnis kopieren funktioniert nicht - nur Dateien

gelöst Frage von inspiratioBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt wo die Unterverzeichnisse von A nach B kopiert werden sollen: echo ...

Batch & Shell

Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern

gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Batch & Shell

Ordner durchsuchen - wenn "bestimmter Text" in einer Datei enthalten, diese Datei in einen anderen Ordner kopieren oder verschieben

gelöst Frage von ConcurveBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer *.bat, welche innerhalb eines zu definierenden Ordners alle Dateien ...

Batch & Shell

Powershell Kopiere Dateien in s Archiv Verzeichnis

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell6 Kommentare

Mooin zusammen, irgendwie sollte dieses Skript alle Dateien von der Source die innerhalb 24h erstellt worden sind auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...