zonenjunge
Goto Top

Dateien nach löschen wag, aber Speicherplatz nicht freigegeben

Einen wunderschönen Guten Morgen an Euch alle,

ich bin im Moment mal wieder voll am verzweifeln mit meinem Windows. stundenlanges Googeln und auch meine Such bei admin.de haben nichts ergeben, da ich nicht so recht weiß, wie ich es formulieren soll. Daher jetzt mein Versuch einer Erklärung:

Ich zeichne oftmal TV-Sendungen automatish auf, um sie gucken zu können, wenn ich nach Hause komme. Die Dateien sind meistens so 2,5GB groß. Da ich faul bin, ziehe ich sie zum löschen auf den Papierkorb. Datei weg, Papierkorb zeigt gefüllt Symbol. Dann ziehe ich meistens noch eine Datei auf den Papierkorb. Nun wird der Papierkorb zum leeren geöffnet und was ist-> nur die letzte Datei ist drin. Wenn ich auf Papierkorb leeren gehe, dann kommt wieder das papierkorb-leer-Symbol, aber es wurden nur 2,5GB anstelle der 5GB im Arbeitsplatz freigegeben. Mittlerweile vermisse ich etwa 20-25GB auf meiner Platte. Am Papierkorbkontingent kann es ja nicht liegen, das liegt bei 10% von 116GB. Was pasiert eigentlich, wenn die Papierkorbgröße an der Grenze ist und ich ne weitere große Datei hineinpacken will? Vergrößert Windows den Papierkorb automatisch? Wie dem auch sei, um meine Dateileichen wiederzufinden und endlich richtig löschen zu können hab ich schon versucht, den leeren Platz auf C:\ zu überschreiben, hatte Hoffnung, dass er dann vielleicht die Dateien wiederfinden könnte, ScanDisk und Defragmentieren halfen auch nichts.

Hab zwar NOCH 50GB frei, aber bald sollt sich was tun!


Vielen Dank schonmal...

Content-Key: 51929

Url: https://administrator.de/contentid/51929

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Feb 17, 2007 at 09:31:45 (UTC)
Goto Top
hi,

ich würde mal mit einem besseren Defrag Tool die Platte aufräumen.

Empfehlen könnte ich O&O Defrag.

Wäre aber auch unwahrscheinlich, dass soviele Sektoren defekt sind, was man nich ausschliessen kann.

Weiterer Tip lege die Video Daten auf eine Extra Partition, damit das BS nicht soviel Swappen muss.
Member: saerdna
saerdna Feb 17, 2007 at 09:51:18 (UTC)
Goto Top
Morgen morgen, geh doch mal auf dateien suchen und schränke ein auf * und ab 1GB..........

grüsse
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 17, 2007 at 10:45:34 (UTC)
Goto Top
Was hat admin.de damit zu tun?
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Feb 17, 2007 at 11:56:56 (UTC)
Goto Top
Hupps, wusste nicht, dass es die Seite admin.de gibt, war nur zu faul administrator.de zu schreiben ;)
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Feb 17, 2007 at 12:05:55 (UTC)
Goto Top
Also, hab nach Dateien > 1GB gesucht und nur eine gefunden, die gibt es wirlich noch.

Wie gesagt, er "verschiebt" sie ja in den Papierkorb nur daraus verschwinden sie spurlos, wenn eine weitere große Datei in den Papierkorb kommt. Was passiert eigentlich, wenn die Papierkorbgröße ihr Kontingent fast erreicht hat und dann eine große Datei noch mit hinein kommt? Vergrößert Windows den Speicher für den papierkorb?

Ich hab ja nichts dagegen, dass Windows alles protokolliert und damit sinnlosen Speicher belegt, ber bei mehreren GB ist irgendwann Schluß mit lustig.