Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien löschen

Mitglied: bertschle0

bertschle0 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5778 Aufrufe, 4 Kommentare

Dateien nach alter löschen

Hallo zusammen.
Mein Problem lautet:
Ich habe Dateien in einem temporären Verzeichniss.
Die ganze Firma greift auf dieses Verzeichniss zu.
Jedoch sollten alle Dateien die älter als 30 Tage sind gelöscht werden.

Ich brauche also ein Script das dies für mich macht.

Kann mir das hier jemand machen??
Oder wisst Ihr eine Seite die das Macht??

mfg

Claudio Bertsch
Mitglied: verkehrsberuhigt
13.01.2006 um 08:58 Uhr
Also über den Explorer (sortiert nach Erstellungsdatum) dürfte das eine Sache von ca. 3,2 sec. sein... Es sei denn, Du möchtest es künftig automatisiert ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: bertschle0
13.01.2006 um 09:29 Uhr
Ja Automatisch wäre ganz gut
Ich brauche es in der Firma und da habe ich keine Zeit für solche sachen.

Bitte um Lösung
Claudio Bertsch
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
13.01.2006 um 09:35 Uhr
Ich bin schon wieder so müde...
Spricht etwas gegen die 'Suchen'-Funktion in diesem Forum?

https://www.administrator.de/Batch_Datei%3A_Alte_Dateien_nach_gewissen_A ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Moin bertschle0,

folge den Links..
<a href=https://www.administrator.de/forum/l%c3%b6schen-von-dateien%2c-die-%c3%a ... target="blank">Löschen von Dateien, die älter als x Tage sind (Windows)</a>
<a href=https://www.administrator.de/forum/batch-datei%3a-alte-dateien-nach-gewi ... target="blank">Batch Datei: Alte Dateien nach gewissen Alter löschen</a>
http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm#delage

Gruß Biber
Pünktchen mal einen Kaffee reiche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle Dateien außer zip löschen

gelöst Frage von chb1982Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich es schaffe alle Dateien, außer die eines bestimmten Dateityps in einem ...

Batch & Shell

Löschen geändeter Dateien

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nun schon ein paar Tage herumspiele. Hier kurz mein ...

Windows Server

Windows Benutzer können keine Dateien löschen

gelöst Frage von SebastianProWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows SBS Server 2011 und einen Windows Server 2008 R2 Enterprise im Einsatz. (Beide mit ...

Batch & Shell

Powershell ältere Dateien löschen

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Datenaustauschordner. Und zwar möchte ich, dass in einem Ordner Dateien 30 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...