Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.10.2009 um 18:31:29 Uhr
Beitrag verschoben von "Windows" nach [Startseite->Entwicklung->Programmierung->]"Batch & Shell".

Nachtrag 19.10.2009. Beitrag auf "Erledigt" gesetzt.

gelöst Dateien löschen, die etwas nicht im Namen haben

Mitglied: Wudu80

Wudu80 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2009, aktualisiert 19.10.2009, 4698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen ordner (nennen wir ihn Programmordner)
im Programmordner sind viele Unterordner (Ordner 1, Ordner 2 ..... Ordner 300)
In den Unterordner sind viele wav dateien. Einige Dateien haben im namen die bezeichnung fertig.
Ich möchte alle anderen wav Dateien löschen, die nicht fertig im Namen haben.

Hat wer eine Idee ?

Mfg
Mitglied: Biber
17.10.2009 um 17:56 Uhr
Moin Wudu80,

hättest du im Bereich "Batch & Shell" gepostet, wären dir dort mehrere ähnliche Beiträge aufgefallen.

Ich würde es mit einem Batch abfackeln und zwar
  • Mit einer "FOR/R oder FOR/D oder einer "FOR/F..in ('DIR /b /s..')"-Anweisung alle *.wav-Dateien in diesen Unterverzeichnissen abklappern
  • bei jeder einzelnen Datei mit "Find" prüfen, ob der String "fertig" im Namen enthalten ist
  • und wenn nicht->diese Datei löschen

Grüße
Biber
Bitte warten ..
17.10.2009 um 18:04 Uhr
Hallo Biber,

danke für deine Antwort. Wo ist der Bereich Batch & Shell ?
Bin noch neu hier, und finde leider noch nicht alles.
Gibt es in dem Bereich schon konkrete Ansätze ?
Batch ist leider nicht so mein ding .....

Grüße Wudu
Bitte warten ..
17.10.2009 um 18:38 Uhr
Moin Wudu80,

ich habe den Beitrag verschoben, siehe oben.

Mach dir ein CMD-Fenster auf (Windowstaste->"R"; cmd eintippen) und teste
01.
for /r "X:\Wavdir" %i in (*.wav) do @echo "%~ni"|find /v /i "fertig" >nul && @echo del "%i"
[Für "X:\Wavdir" natürlich dein wav-Sammel-Verzeichnis eingeben]
Sollte diese Anzeige, was gelöscht werden würde, deinen Wünschen entsprechen, dann das letzte "@echo" weglassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
17.10.2009 um 22:41 Uhr
Hallo,

ist genau das was ich brache. Schonmal großen Dank.
Aber wie muss es aussehen, damit ich es in einer Batch ausführen kann ?

Mfg
Bitte warten ..
18.10.2009 um 00:04 Uhr
Moin Wudu80,

als Batch musst du
  • diese eine Zeile in einen Editor laden (falls du keinen richtigen hast reicht auch diese NotePad-Editor-Emulation)
  • alle einfachen %-Zeichen durch doppelte ersetzen (z.B. %%i statt %i)
  • das Ganze als Plain-Text (=unformatierte Textdatei) mit der Endung *.bat oder *.cmd speichern
  • und zwar entweder irgendwo auf deinem Rechner, wo du sie wiederfindest
  • oder da, wo Windows sie wiederfindet, nämlich in einem Verzeichnis in der Umgebungsvariable %PATH%, beispielsweise in %windir% (meist C:\WINDOWS).

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datei mit Datum im Namen erstellen
gelöst Frage von pbelclBatch & Shell6 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Batch geschrieben, das mir eine Date erstellt, die im Namen das Datum und die ...

Batch & Shell
Ordner und Datei Name gleich (BATCH)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Batch & Shell

Dateien mit bestimmtem Inhalt im Namen kopieren

gelöst Frage von pblackyBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe in einem Ordner folgende log Dateien liegen 2018-02-20_162254_UBIMET8GB.log 2018-02-20_170006_UBIMET8GB.log 2018-02-21_053402_UBIMET8GB.log 2018-02-21_170005_UBIMET8GB Gestoppt .log 2018-02-21_175857_UBIMET8GB Fehler .log 2018-02-21_180245_UBIMET8GB.log 2018-02-21_181652_UBIMET8GB.log 2018-02-21_181712_UBIMET8GB.log Wenn in ...

Batch & Shell

Reg Schlüssel löschen, die nicht bestimmten Namen entsprechen

gelöst Frage von mqlmannBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Weg mittels Batch die Einträge in der Reg unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 löschen ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...