Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien lassen sich nicht kopieren, Rechner stürzt ab

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 8775 Aufrufe, 11 Kommentare

Habe noch eine zweite Frage heute. Wollte gestern bei einer bekannten eine Datensicherung machen. Problem: Die Bilder in dem Ordner Eigene Dateien/Eigene Bilder/Adobe ließen sich nicht kopieren. er fing an, und stürzte dann ab. Also kein Blue screen, sondern einfach eingefrorenes Bild. Woran kann das liegen? Alles ander lässt sich kopieren. Die bilder sind nicht heruntergeladen, sondern von der Digitalcamara kopiert worden.

Thanks for help !
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

welches OS?
welches Filesystem (NTFS/Fat32)?
mit welchen rechten Angemeldet?
lassen sich diese Dateien von einem anderem Benutzerprofil kopieren (Administrator)?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
21.01.2007 um 15:22 Uhr
Hi !

=> Windows XP Professional
=> NTFS
=> Administrator / Admin-Rechte
=> Dateien lassen sich unter keinem Benutzer verschieben. Bildschirm friert auch ein, wenn man sie unter DOS verschieben will. Mit Knoppix geht es auch nicht, friert auch alles ein.
Beim öffnen der Dateien im Ordner stürzt auch alles ab, aber wenn ich den Ordner öffne und die Miniatur ansicht aktiviere, kann ich die Bilder sehen, aber nicht öffnen. KOmmt auch keine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 15:59 Uhr
sehr merkwürdig das Knoppix nicht will. Ich vermute das das Filesystem in mitleidenschaft gezogen wurde

Beinhalten die Dateinamen merkwürdige Sonderzeichen? Ich würde dann mal checkdisk drüberlaufen lassen. Da es das Bootlaufwerk ist muß du einen Neustart machen. Vieleicht vorher zur Sicherheit noch ein Image ziehen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
21.01.2007 um 17:05 Uhr
checkdisk findet keine Fehler. Sonderzeichen sind auch nicht vorhanden. Ich vermute fast, das die Festplatte hinüber ist, aber wieso kannich denn in der Miniaturansicht die Bilder sehen? Seltsam !!!
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 17:14 Uhr
die Miniaturbildchen wurden von XP angelegt. Sind also Ansichten die irgentwo in einem Cache gespeichert sind.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
21.01.2007 um 17:26 Uhr
ach so. Gibt es noch ein anderes Programm auser scandisk, was überprüft, ob fehler auf der festplatte sind?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 17:51 Uhr
könntest ja mal mit speedfan Dir die Smart Fehlerrate anzeigen lassen. Vieleicht ist die FP wirklich defekt.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 17:53 Uhr
sehr übersichtlich ist auch dieses Tool : everest
http://www.lavalys.com/

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.01.2007 um 10:55 Uhr
...oder ein Image der Festplatte ziehen (wenn das nicht klappt) und die Dateien aus dem Image extrahieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
22.01.2007 um 15:44 Uhr
Das wäre auch eine Möglichkeit. Wie kann ich denn ein Image der Festplatte erstellen? Hab so etwas noch nie gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.01.2007 um 16:17 Uhr
Ein Image kannst du mit diversen Programmen erstellen: DriveImage, Acronis TrueImage, Ghost (um mal ne kleine Auswahl zu geben)

Dort ist dann jeweils ein Programm dabei, mit welchem du das Image Explorer-Like anschauen und Daten daraus kopieren kannst.

Hab so etwas noch nie gemacht
Im Internet ist von "kinderleicht" zu lesen...das haut schon hin

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab
Frage von windowsboyWindows 79 Kommentare

Hallo, Mein Rechner stürzt ständig ab, heute schon das 4x. Die Symptome sind immer gleich SSD wird getrennt. Rechner ...

Windows Userverwaltung

Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/forum/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Outlook & Mail

Adressbuch im Outlook2010 auf anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von peisi51Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, das Adressbuch von Outlook2010 von einem Rechner mit XP zu einem neuen Rechner mit W8.1 ...

Windows Server

Simples Programm auf alle Rechner kopieren

gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch. Problem: es soll ein simples Programm (keine Installation, sondern nur eine simple portable ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...