Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien nicht mehr lesbar auf die Buffalo Terrastation PRO

Mitglied: mondwaise

mondwaise (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 5248 Aufrufe, 5 Kommentare

Szenario: Apple Clients greifen auf die Daten (meistens Bild, Photoshop und Illustrator Dateien) auf der Buffallo Terrastaion PRO zu.

Seit ca. 2 Wochen häufen sich die Meldungen der User das Daten die vorher auf dem Server lesbar waren nicht mehr zu öffnen sind. Fehlermeldungen wie: Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht; Kann Dateiheader nicht lesen; Dateiformat wird nicht unterstützt. Auch auf dem PC und etlichen Bildprogrammen kann man sie nicht mehr öffnen. Sprich die Dateien sind Defekt! Die Terrastation zeigt keinerlei Fehlermeldungen an. Hat jemand eine Ahnung? Tausend Dank!
Mitglied: theton
29.05.2008 um 15:29 Uhr
Einfach mal die Platten ausbauen und in ein Gehäuse für externe Festplatten einsetzen und so einen Dateisystemcheck durchlaufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.05.2008 um 21:54 Uhr
das wird nicht gehen. die TS ist m.w. ein raid-5 verbund aus 4 platten mit ext2.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
29.05.2008 um 22:11 Uhr
Dann reboote das Teil mal und schau dir dabei die Bootlogs über die serielle Konsole an. Evtl. findet sich dort eine Fehlermeldung, dass z.B. kein Dateisystemcheck durchgeführt werden kann o.ä., die auf die Fehlerquelle hinweist. Siehe dazu auch das Wiki: http://www.terastation.org/wiki/
Bitte warten ..
Mitglied: mondwaise
30.05.2008 um 15:20 Uhr
stimmt genau, das geht natürlich nicht, danke
Bitte warten ..
Mitglied: mondwaise
30.05.2008 um 15:22 Uhr
gute idee, ich werde das am Wochenende machen und euch berichten, besten dank schon mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Samba Share schreibbar aber Dateien nicht mehr lesbar

Frage von FiaskoSamba8 Kommentare

Moin zusammen! Ist es möglich und wenn ja wie, ein Samba-Share so einzurichten, dass "jeder" (nobody) darin schreiben darf, ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte nicht lesbar - Dynamischer Datenträger ungültig

gelöst Frage von francFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo ich habe gestern meinen alten XP-Rechner aufgerüstet, nämlich neues Mainboard (GigabyteGA-Z87X-UD3H), neuen Prozessor (i5) mit Speicher (16 GB) ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

SAN, NAS, DAS

VPN-Verbindung zur Buffalo

gelöst Frage von mk0707SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar habe ich eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...