Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien massenhaft aus dem Internet laden

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 20:26 Uhr, 2606 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend!

Keine Angst, ich will nichts hacken.
Wir haben hier Bilder von Lieferanten, so mehrere Tausend in einer excel tabelle als link.
Ich möchte nun alle diese Bilder herunterladen ( das möchte der Lieferant so, ist rechtlich ok )
Aber ich kann ja nicht jeden link im browser aufrufen und dann "speichern unter" eingeben.
Da wird man ja rammdösig.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für eine software?

Danke Gruß jo
Mitglied: Pjordorf
11.04.2012 um 20:33 Uhr
Hallo,

Zitat von schattenhacker:
Ich möchte nun alle diese Bilder herunterladen ( das möchte der Lieferant so, ist rechtlich ok )
Ist es da nicht einfacher sich die Bilder vom Lieferanten oder von seinem webseitengestalter / Programmierer senden zu lassen? Er sollte doch die Originale haben und auch wie diese wo verwendet werden.

Gruß,
Peter

PS. eine Frage habe ich aber doch noch. Warum ist dein Excel Problem mit Bilder aus dem Internet laden in der rubrik vom armen TUX? Der kann doch nun wirklich nichts dafür. (Kannst du gaaaaaanz einfach verschieben nach Office ......
Bitte warten ..
Mitglied: delirium
11.04.2012 um 20:35 Uhr
Hallo,

ich würde alle Spalten bis auf die Links löschen, als TXT-Speichern, öffnen, Links kopieren und den JDownloader damit füttern. Müsste eigentlich funktionieren.

Grüße,
Delirium
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
11.04.2012 um 20:40 Uhr
Moin schattenhacker,

unabhängig vom wohl sinnvollsten Rat - bereits von Pjordorf geschrieben, - wäre ein Makro mit <wget.exe> eine gute Fingerübung.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
11.04.2012 um 21:32 Uhr
Hallo,

danke der jdownloader ist echt super-

Antworten, falls es einer wissen will.
Kategorie der Frage: Verschiebe ich gleich.
ansonsten: Ich bin froh, dass der Lieferant überhaupt internet hat und Bilder.
Andere haben natürlich tolle Fotos auf CD, aber mancher meint, man könne die Bilder ja von der Internetseite abkopieren.
Stand der Technik: 2002, Stand der Umsetzung 1994.
Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.04.2012 um 08:27 Uhr
 man wget  
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte

Frage von harald.schmidtRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo ich habe leider ein Problem, wenn ich per yum update updaten möchte. Woher kommen diese massenhaften Konflikte und ...

Viren und Trojaner

Laden Makroviren eine .exe-Datei?

gelöst Frage von FrAmErViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Rechtliche Fragen

IT-Prozess für das massenhafte löschen von Mails

Frage von VancouveronaRechtliche Fragen1 Kommentar

Hallo zusammen, heute mal eine Frage in die versammelte runde, die nix mit Technik, sondern mehr mit Verfahren und ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 läd manche Seiten nicht - Windows 7

Frage von mario87Webbrowser18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der IE 11 manche Seiten nicht öffnet. Der Bildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...