jennes
Goto Top

Dateien auf dem Netzlaufwerk öffnen dauert außergewöhnlich lange

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir nutzen einen Windows Server 2003 und einen älteren Server 2000. Am Wochenende habe ich den älteren Server ausgemustert. Er hatte keine Funktion mehr. Bei einem Arbeitsplatz tritt allerdings ein Problem auf:

1. Microsoft Office/andere Programme öffnen Dateien sehr langsam. Benutzt man allerdings den "Datei öffnen" Dialog, funktioniert alles einwandfrei.

Problemlösungen bereits ausprobiert:

- Updates(Windows+Office)
- Deaktivierung des Antivirenprogramms(OfficeScan)
- Rechner neu in die Domäne eingefügt

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

jens

Content-Key: 92296

Url: https://administrator.de/contentid/92296

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jbiernath
jbiernath Jul 17, 2008 at 13:45:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind auf diesem Rechner vielleicht noch irgendwelche Standardverzeichnisse oder Dokumentenvorlagen eingetragen, die auf den ausgemusterten Server zeigen?

Gruß,

JB
Member: triumvirat
triumvirat Jul 17, 2008 at 14:18:44 (UTC)
Goto Top
Läuft auf dem neuen Server korrekt der WINS Dienst ?

Und ist der Server MAster Browser im Netzwerk ?
Wenn ja würde ich auch auf die Vorlagenverzeichnisse tippen.

cu
Ekki