Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien auf dem Netzlaufwerk öffnen dauert außergewöhnlich lange

Mitglied: jennes

jennes (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 16:18 Uhr, 7927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir nutzen einen Windows Server 2003 und einen älteren Server 2000. Am Wochenende habe ich den älteren Server ausgemustert. Er hatte keine Funktion mehr. Bei einem Arbeitsplatz tritt allerdings ein Problem auf:

1. Microsoft Office/andere Programme öffnen Dateien sehr langsam. Benutzt man allerdings den "Datei öffnen" Dialog, funktioniert alles einwandfrei.

Problemlösungen bereits ausprobiert:

- Updates(Windows+Office)
- Deaktivierung des Antivirenprogramms(OfficeScan)
- Rechner neu in die Domäne eingefügt

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

jens
Mitglied: jbiernath
17.07.2008 um 15:45 Uhr
Hallo,

sind auf diesem Rechner vielleicht noch irgendwelche Standardverzeichnisse oder Dokumentenvorlagen eingetragen, die auf den ausgemusterten Server zeigen?

Gruß,

JB
Bitte warten ..
Mitglied: triumvirat
17.07.2008 um 16:18 Uhr
Läuft auf dem neuen Server korrekt der WINS Dienst ?

Und ist der Server MAster Browser im Netzwerk ?
Wenn ja würde ich auch auf die Vorlagenverzeichnisse tippen.

cu
Ekki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Windows Netzwerk

Druckerserver wird in allen Netzen gesucht: Dateien öffnen dauert Ewig

gelöst Frage von horsti16Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier weiß jemand Rat :-) Ich habe ein UNI Notebook (Active Directory gejoint), welches auch privat ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Windows Server

Warten auf Benutzerprofildienst dauert lange kompletter Anmelevorgang dauert 10-15 min

gelöst Frage von ey-joWindows Server22 Kommentare

Hallo Community, mein PC meldet sich an einem Windows Server 2003 an und das dauert sehr lange seit, dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...