Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien nicht kopierbar machen

Mitglied: snape

snape (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 7366 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Mein Windows 2003-server dient zur Zeit allein als FileServer.

Verschiedene Nutzer meines Haushaltes greifen auf diese Daten zu.

Ich möchte erreichen, damit die Kinder im Haushalt nicht die Sperren umgehen können (die zeitlichen), dass das Kopieren von Daten nicht möglich ist, aber sehr wohl das anhören sowie anschauen.

Ich weiß nicht, ob etwas in der Art überhaupt realisierbar ist, wäre aber für jeden Hinweis und für jede Idee in dieser Richtung dankbar
Mitglied: superboh
20.05.2006 um 04:09 Uhr
Hi,

für Zugriffbeschränkungen der Form "Kind darf 1 Stunde am Tag an den PC" gibt es spezielle Software (kommerziell, keine Freeware). In der Zeitschrift c't war letztes Jahr mal ein Artikel.
Online lesen kann man den leider nicht, aber auf dieser Seite hier stehen zumindest einige der getesteten Programm, welche Du dann ja so mal suchen kannst:
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=zugangskontrolle&Such ...

Und was das nicht kopieren angeht ... wenn jemand eine Datei lesen kann, und das muss man können um sie anzuzeigen, dann kann man sie auch woanders wieder abspeichern, sprich kopieren. Wüsste nicht wie man das verhindern kann.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2006 um 10:24 Uhr
Halo,

eigentlich ganz einfach : Die Schreibrechte entziehen !
Leserechte und Schreibrechte unterscheiden sich
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
20.05.2006 um 10:33 Uhr
Was soll das bringen brammer?
Schreibrechte haben die vermutlich eh nicht.
Und leserechte bedeutet ausführen und kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2006 um 14:20 Uhr
Grummel,

das kommt davon wenn man versucht probleme vor dem ersten Kaffee zu lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: snape
20.05.2006 um 17:03 Uhr
hehe, passt schon...


ich möchte ein zusätzliches programm auf dem rechner der kleinen nach möglichkeit vermeiden, da sie sich nicht kontrolliert fühlen soll, ich aber ne Sicherheit haben möchte, nachts nicht Nachtwache schieben zu müssen, weil sie potentiell Daten "für die Nacht" kopiert...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Dann lies Dir mal das folgende Tutorial durch, vielleicht löst das Dein Problem ... wenn man sich nicht mehr anmelden kann, braucht man auch keine Dateien:
https://www.administrator.de/wissen/anmeldezeiten-f%c3%bcr-user-auf-non- ...

Allerdings ... wenn man im Bios die Uhrzeit ändert, dann ist es für den Rechner halt auch nachts um 3 Uhr erst 15 Uhr .

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: snape
20.05.2006 um 23:58 Uhr
interessant.. vielen dank für deine anregung,

werde ich doch gleich mal schauen, was ich in dieser richtung machen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
CSharp kopierbare Liste in WPF
gelöst Frage von it4baerC und C++1 Kommentar

Hallo liebe Leut, gibt es in WPF die Möglichkeit Listen und Tabellen zu erzeugen mit sich dann einfach z.B. ...

Windows XP

Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar

Tipp von LochkartenstanzerWindows XP10 Kommentare

Moin, Wie manche mitbekommen haben, standen heute bei mir Tests mit einem Update von Win98 auf Windows XP Pro ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...