slayer1991
Goto Top

Dateien kann man nicht löschen, was tun?

hi
habe einen neuen rechner mit 2 sata2 WD 250Gb festplatten. auf der einen ist das system und alle programme und auf der anderen sind all meine datein. ich habe nun folgendes problem:
wenn ich eine datei auf der D: platte löschen will, sagt mir windows, dass ein anderes programm oder benutzer derzeit zugriff auf die datei hat und ich sie nicht löschen kann. es ist egal was für eine datei, denn er bringt diese meldung bei jeder beliebigen. kann mir hier einen helfen und vll sagen wie man da was ändern muss oder so? kann es sein, dass man da was in der registrie änderen muss oder so?
ich bin euch jetzt schon dankbar für eine gute hilfe.

mfg slayer

Content-Key: 48102

Url: https://administrator.de/contentid/48102

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 06.01.2007 um 13:38:16 Uhr
Goto Top
Schau dir mal das Programm Unlocker an, das entsperrt die Dateien.
Mitglied: IceBeer
IceBeer 06.01.2007 um 13:57:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

über den Process Explorer von Sysinternals kannst du dir auch anschauen, wer die Datei belegt...

Da es aber bei jeder Datei ist würde ich vermuten, das dir die Rechte auf NTFS-Ebene dazu fehlen, dass solltest du vielleicht auch überprfüfen.

MfG IceBeer
Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri 06.01.2007 um 14:17:34 Uhr
Goto Top
exakt. würd ich auch empfehlen.
Mitglied: slayer1991
slayer1991 06.01.2007 um 15:39:33 Uhr
Goto Top
hi
wie kann ich das nachprüfen, ob mir die rechte auf NTFS-ebene fehlen?

mfg slayer
Mitglied: slayer1991
slayer1991 06.01.2007 um 15:39:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: IceBeer
IceBeer 07.01.2007 um 00:22:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

einfach auf dem entsprechenden Laufwerk in den eigenschaften die Lasche "Sicherheit" überprüfen.
Vgl. kannst ja mit den Einstellungen auf der andere Platte.

MfG IceBeer

P.S. habe einfach mal angenommen dass du Windows XP mit NTFS formatierter HDD nutzt.