Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien kann man nicht löschen, was tun?

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 6572 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe einen neuen rechner mit 2 sata2 WD 250Gb festplatten. auf der einen ist das system und alle programme und auf der anderen sind all meine datein. ich habe nun folgendes problem:
wenn ich eine datei auf der D: platte löschen will, sagt mir windows, dass ein anderes programm oder benutzer derzeit zugriff auf die datei hat und ich sie nicht löschen kann. es ist egal was für eine datei, denn er bringt diese meldung bei jeder beliebigen. kann mir hier einen helfen und vll sagen wie man da was ändern muss oder so? kann es sein, dass man da was in der registrie änderen muss oder so?
ich bin euch jetzt schon dankbar für eine gute hilfe.

mfg slayer
Mitglied: thekingofqueens
06.01.2007 um 13:38 Uhr
Schau dir mal das Programm Unlocker an, das entsperrt die Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.01.2007 um 13:57 Uhr
Hallo,

über den Process Explorer von Sysinternals kannst du dir auch anschauen, wer die Datei belegt...

Da es aber bei jeder Datei ist würde ich vermuten, das dir die Rechte auf NTFS-Ebene dazu fehlen, dass solltest du vielleicht auch überprfüfen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
06.01.2007 um 14:17 Uhr
exakt. würd ich auch empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
06.01.2007 um 15:39 Uhr
hi
wie kann ich das nachprüfen, ob mir die rechte auf NTFS-ebene fehlen?

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
07.01.2007 um 00:22 Uhr
Hallo,

einfach auf dem entsprechenden Laufwerk in den eigenschaften die Lasche "Sicherheit" überprüfen.
Vgl. kannst ja mit den Einstellungen auf der andere Platte.

MfG IceBeer

P.S. habe einfach mal angenommen dass du Windows XP mit NTFS formatierter HDD nutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle Dateien außer zip löschen

gelöst Frage von chb1982Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich es schaffe alle Dateien, außer die eines bestimmten Dateityps in einem ...

Batch & Shell

Löschen geändeter Dateien

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nun schon ein paar Tage herumspiele. Hier kurz mein ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Batch & Shell

Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als

gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...