hartwig1988
Goto Top

Dateien und Ordner sind Administrativ geschützt (Betriebsystem win7 ) wie bekomme ich sie frei?

Hallo ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme !
Danke schon mal im vorraus !
werde mein bestes versuchen in der mitarbeit :D
Hoffe ihr achtet nicht auf rechtschreibung :D

Also hier noch einmal das problem beschrieben!

Ich habe eigentlich schon fast alles versucht diese dateien und ordner frei zu bekommen!
Das problem ist das ich eine externe Festplatte habe und so einige dateien administrative rechte brauchen.
Ich habe vor kurzem win 7 installiert vorher win Xp
Den Laptop gewechselt und kann jetzt nicht mehr auf die dateien zugreifen da ich (angeblich) keine Administrations rechte mehr habe
aber ich bin ja immer noch die selbe person mhh... ok computer versteht das nicht zumindest erst mal nicht ....
und somit stelle ich mal die frage in diese runde wie behebe ich dies problem ohne das ich die festplatte formatieren muss ?

Content-Key: 183538

Url: https://administrator.de/contentid/183538

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 90948
90948 Apr 15, 2012 at 12:16:21 (UTC)
Goto Top
Zunächst mal noch paar Fragen hat dein Benutzer Administrator-Rechte?
Ansonsten kannst kanns über das Eigenschaftsmenü des Ordners/ der Dateien deine Rechte anschauen und ggf. dich als Besitzer festlegen dann solltest wieder Zugriff auf alle Dateien haben
Member: NetWolf
NetWolf Apr 15, 2012 at 15:17:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

du bist zwar die selbe Person, die davor sitzt, aber die Festplatte unterscheidet schon ob du der Notebook1\Hartwig oder der Notebook2\Hartwig bist.

Vorausgesetzt du bist als Admin oder mit Adminrechten angemeldet, kannst du den Besitz übernehmen:

- Rechtsklick auf den Ordner
- Eigenschaften
- Reiter [Sicherheit]
- Taste [Erweitert]
- Reiter [Besitzer]
- Taste [Bearbeiten]
- den aktuellen Benutzer und/oder Administrator hinzufügen
- das Häkchen nicht vergessen -> [X] Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen

HTH

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: hartwig1988
hartwig1988 Apr 15, 2012 at 16:58:29 (UTC)
Goto Top
Ja mein benutzer hat admin rechte!
Member: hartwig1988
hartwig1988 Apr 15, 2012 at 17:05:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfreiche info hatte ich auch alles schon mal ausprobiert
aber ihrgentwie denke ich mal das ich jedes mal das Häkchen vergessen habe
ahh und die lösung ist doch so nahe
Freu face-smile

Recht herzlichen Dank

Grüße aus Dortmund
Hartwig
(Hartwig) :D