Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien (pdfs) über Commandline an Drucker xy schicken (freeware)

Mitglied: mr.quickly

mr.quickly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 11382 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Commanline-Tool welches es mir emöglicht pdf dateien an einen mitgegebenen Drucker zu senden dies sollte kostenlos sein.

In etwa so stelle ich mir das vor:

befehl <pdf-datei> <drucker>

Gibt es so was?
Mitglied: AndreasHoster
06.12.2007 um 09:11 Uhr
Ich stelle mir das so vor:
acrord32.exe /t <pdf-datei> <drucker>

Will sagen, der normale Adobe Acrobat Reader kann man über Kommandozeile bedienen.
Siehe http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/sdk/pdf/intro_to_ ...

Aus der FAQ:
AcroRd32.exe /t path "printername" "drivername" "portname" — Initiates Adobe Reader and prints a file, whose path must be fully specified, while suppressing the Print dialog box.

Drivername und Portname ist unter Windows im Normalfall nicht nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: mr.quickly
06.12.2007 um 11:17 Uhr
Danke Andreas, das gefällt mir an sich ganz gut, leider haben nicht alle einen acrobat reader drauf daher wäre ein standalone command line tool schöner.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.12.2007 um 12:16 Uhr
Wie kommt man ohne Acrobat Reader aus?
Mir ist aber kein Standalone Tool bekannt, daß das kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KiXtart

PDF-Dateien zusammenfassen und als Postscript auf drucker schicken

Frage von KLBlerKiXtart

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; ich erhalte PDF-Daten von unserem ERP-System, diese landen in einer Verzeichnisfreigabe. Anschließend starte ...

Drucker und Scanner

Suche einen Pdf Drucker Freeware und ohne Schnickschnack

Frage von kingmanDrucker und Scanner11 Kommentare

Tag Zusammen Brauche für unseren Server einen Pdf Drucker ohne Schnick Schnack Er sollte auch Freeware sein.

Windows Server

Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen

gelöst Frage von Adnan88Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server einen Ordner der sich "Scan" nennt, nun da landen Dateien direkt die gescannt ...

Windows Tools

PDF-Drucker

gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...