Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien mit PHP Speichern

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

29.12.2007, aktualisiert 03.01.2008, 5463 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Script gebastelt, der mir E-Mail Adressen in ein Bild konvertiert...
Leider wird das Bild im Ordner gespeichert, in dem auch das Script liegt.

Imagegif($background,md5($Mail).".gif",100);

Die obige Zeile verwandelt die E-Mail Adresse in eine md5 Summe und speichert das gif Bild im Ordner ab, in dem das Script liegt...


Wie ist es nun möglich das Bild in einem anderem Ordner zu speichern?

Habe schon folgendes probiert:

01.
$slash = "/"; 
02.
$user = "user"; 
03.
$gif = ".gif"; 
04.
 
05.
$datei = fopen("/user/$Mail/".md5($Mail).".gif", "r");  
06.
fwrite ($datei, $text);  
07.
fclose ($datei); 
Leider hat es nicht funktionert

Wer kann mir da weiterhelfen?

Lg. Alex

[Edit masterG 03.12.2008 21:47]:
Thread gelöst->geschlossen!
Mitglied: Dani
29.12.2007 um 17:09 Uhr
Hi Alex,
das ist der falsche Weg. Du musst beim Bild erzeugen einfach gleich den Pfad mit angeben. So etwa:
01.
# Bild wird erzeugt und in Ordner (images/codes) abgespeichert 
02.
Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");  
03.
Header("Content-type: image/jpeg");  
04.
ImageJPEG($pic, "images/codes/".$dateiname.".jpg"); 
Funktioniert prima...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
29.12.2007 um 17:35 Uhr
Kann ich auch anstatt jpg gif nehmen?

Probiers mal aus...

Lg. und Danke,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
29.12.2007 um 17:51 Uhr
Hallo!

Habs mit PNG hergebracht...
Leider funktioniert der Speicherort immer noch nicht!

01.
Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");  
02.
Header("Content-type: image/png");  
03.
ImagePNG($background, "/user"."du".".png"); 
Das File wird nirgends gespeichert!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2007 um 18:02 Uhr
Hi,
So " ImagePNG($background, "/user"."du".".png"); " kann das auch nicht gehen. Irgendwo fehlt dasd Dollarzeichen


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
30.12.2007 um 12:05 Uhr
01.
Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");  
02.
Header("Content-type: image/png"); 
03.
 
04.
ImagePNG($background, "/user"."du".".png");
Kann auch nicht funzen wie Dani schon gesagt hat Dollarzeichen dann müsste es z.B: so aussehen:
01.
<?php 
02.
Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");  
03.
Header("Content-type: image/png"); 
04.
 
05.
ImagePNG($background, "/user".$du.".png"); 
06.
 
07.
?>
Bitte warten ..
Mitglied: NetzPaul
03.01.2008 um 12:13 Uhr
Expires hardcoded hinein zuschreiben ist nicht so gut. Versuchs mal hiermit:
01.
<?php 
02.
Header("Content-type: image/png"); 
03.
Header("Expires: ".date("D, j M Y G:i:s T",time()+3600); // Hällt eine Stunde  
04.
... 
05.
ImagePNG($background, "user/".$du.".png"); // ohne / ist der String: userXYZ.png 
06.
?>
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.01.2008 um 16:23 Uhr
Hi Paul,
ups...habe ich mal aus einem Bespiel so übernommen und vergessen zuändern. Aber du kannst sagen was du willst, es funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: NetzPaul
03.01.2008 um 16:39 Uhr
Hab' ja nicht behauptet deine Lösung ginge nicht. Wollte es nur hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
03.01.2008 um 17:20 Uhr
Hallo!

Hat alles funktioniert!

Danke an alle!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern
Frage von YanmaiC und C++3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, in PHP wird eine Datei über die Funktion file_get_contents zurückgegeben. Die C# Anwendung sendet erst eine ...

PHP
PHP - String aufbrechen und speichern
gelöst Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Hallo, ich habe viele Strings, die nach folgendem Muster aufgebaut sind: $str = "topCat/subcat/subsubCat//endpoint"; Die "Tiefe" dieser Schachtelung ist ...

PHP

Schreibrechte für Datei im PHP-Skript

gelöst Frage von itebobPHP1 Kommentar

Hallo, ich habe ein PHP-Skript schreiben1.php, das in eine Datei txt123.php schreibt. Wenn schreiben1.php so ausgeführt wird h ttp://server.tld/schreiben1.php ...

Visual Studio

Singletone Objekt in Datei speichern

gelöst Frage von it4baerVisual Studio12 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...