sleepa
Goto Top

Dateien mit Programm kopieren von Client zu Client - Windows 95

Hallo zusammen,
ich suche ein Programm welches von PC zu PC Daten kopiert.

Wir haben in der Produktion mehrere Kriegsentscheidende Windows 95 PCs, welche wir wegen einem Uralten Sch Programm nicht ersetzten können. Um alles etwas spannender zu machen ist ein PC Windows 95 Deutsch - Der Rest ist leider JAPANISCH. Aufgrund irgendwelcher Einstellungen oder Versionsstände untereinander ist es leider NICHT auf dem Deutschen PC etwas zu machen und dann jeden Klick auf dem japanischen System zu machen....

Unser - oder mein - Problem: Es werden Maschinenbilder lokal abgelegt. Diese wurden früher via Netzwerkfreigabe auf dem Fileserver abgelegt(Server 2000). Seitdem man den Fileserver getauscht hat(Server W2K3), funktoniert die Freigabe nicht mehr. Wir haben schon etliche Stunden verbraten mit Robocopy, copy, xcopy ... .... und anderen tollen Befehlen die Daten auf irgendeinen Server/PC zu schreiben - immer ohne Erfolg.

-> Der Problem-PC ist am Netzwerk und logischer weise nicht an der Domäne face-smile Pingen etc ist kein Problem.

Deshalb meine Frage: gibt es ein Programm, welche über das lokale Netzwerk eine Verbindung aufbaut und dann Daten kopiert?
Wir haben mal zum Test das ganze mit Teamviewer probiert. Dort war es kein Problem. (nur dürfen wir kein Teamviewer einsetzten ^^)

Dank euch schonmal für die Antworten.
Daniel

Content-Key: 144112

Url: https://administrator.de/contentid/144112

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: pet2001
pet2001 Jun 03, 2010 at 09:42:30 (UTC)
Goto Top
Mein Vorschlag wäre, zunächst mal einen einzigen ganz einfachen W2k-Rechner am Netz zu belassen.

Somit könnte man ohne größeren Aufwand die Images wie bisher auf diesen überragen und dann über die W2k3-Netzwerkfreigaben darauf zugreifen.
Member: bigsero
bigsero Jun 03, 2010 at 13:27:38 (UTC)
Goto Top
Was funktioniert den an der Freigabe nicht ?
Wie willst Du auf die Freigabe "connecten" IP oder DNS (Win95 braucht da glaube ich noch WINS)

Was erscheint beim aufruf?

\\ IP \ Share

Wie ist die Share Berechtigung? nicht NTFS sondern der Share selbst?