Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien bzw Registry Keys für Compliance Check

Mitglied: compliance08

compliance08 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3470 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

will mittels einer Betriebsumgebung, diverse Windows Server auf Compliance (also auf Konsistenz) prüfen. Kann mir jemand sagen, welche Systemdateien / Registry Keys sich dafür besonders gut verwenden lassen und welche auf gar keinen Fall? OS ist Win 2000 und Win 2003 in verschiedenen Ausprägungen. Vielen Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
compliance08
Mitglied: 51705
10.04.2008 um 21:32 Uhr
Welche Konsistenz ist die Vorgabe?

Sorry, ich versehe das nicht.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: compliance08
11.04.2008 um 11:26 Uhr
Hallo,

es gibt keine Vorgabe, diese soll erst noch erstellt werden. Es stellt sich nun aber die Frage anhand welcher Parameter festgestellt werden kann, ob an einem Windows bewusst "rumgeschraubt" wurde, oder ob es ganz normal ist, dass sich Datei XYZ alle zwei Sekunden ändert. Sicher ist diese Entscheidung nicht ganz einfach und sehr spezifisch, je nach sichtweise. Allerdings gibt es doch sicherlich Dateien, oder Registry Einträge, die auf jeden Fall auf eine Manipulation schliessen lassen.

Danke & Gruß
compliance08
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SMBv2 Registry Keys - Was machen die?
gelöst Frage von agowa338Windows 71 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen die Befehle: auf mein Windows 7 System haben? Ein Dienstleister von uns ...

Windows Tools
Dateien kopieren und vorher MD5 check
Frage von skolWindows Tools1 Kommentar

Hallo. Ich habe festplatten wo dieselben Verzeichnisse und Dateien vorhanden sind. Ich suche ein Program womit ich NUR Dateien ...

Sicherheit

Firmenpolitik.... Compliance, Policy oder keine Restriktion ?

Frage von linkitSicherheit14 Kommentare

Liebe Admins, über die Frage mit der Cloud hinaus würde mich interessieren, wie bei euch mit Compliance und Policy ...

Windows Systemdateien

Während der aktiven Windows-Sitzung bestimmte HKCU Registry-Keys neu laden

gelöst Frage von Critter-LBSWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo, ich möchte während der laufenden Windows10-Sitzung zwei Registry-Einstellungen per Skript neu setzen und dann sofort zur Anwendung bringen: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...