compliance08
Goto Top

Dateien bzw Registry Keys für Compliance Check

Hallo,

will mittels einer Betriebsumgebung, diverse Windows Server auf Compliance (also auf Konsistenz) prüfen. Kann mir jemand sagen, welche Systemdateien / Registry Keys sich dafür besonders gut verwenden lassen und welche auf gar keinen Fall? OS ist Win 2000 und Win 2003 in verschiedenen Ausprägungen. Vielen Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
compliance08

Content-Key: 85219

Url: https://administrator.de/contentid/85219

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Apr 10, 2008 at 19:32:34 (UTC)
Goto Top
Welche Konsistenz ist die Vorgabe?

Sorry, ich versehe das nicht.

Grüße, Steffen
Member: compliance08
compliance08 Apr 11, 2008 at 09:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt keine Vorgabe, diese soll erst noch erstellt werden. Es stellt sich nun aber die Frage anhand welcher Parameter festgestellt werden kann, ob an einem Windows bewusst "rumgeschraubt" wurde, oder ob es ganz normal ist, dass sich Datei XYZ alle zwei Sekunden ändert. Sicher ist diese Entscheidung nicht ganz einfach und sehr spezifisch, je nach sichtweise. Allerdings gibt es doch sicherlich Dateien, oder Registry Einträge, die auf jeden Fall auf eine Manipulation schliessen lassen.

Danke & Gruß
compliance08