ussel2007
Goto Top

Dateien über SCP kopieren

Hallo AdministratorGemeinde,

irgendwie habe ich ein Problem Dateien über SCP zu kopieren.
Ich möchte ein Iphone App auf mein Iphone kopieren

Ich nutze Ubuntu 9.10 und verwende dafür die übliche SHELL.

Ich gebe dort diesen Befehl ein

user@ubuntu:~$scp -r /home/user/apps/app.app/ root@IPHONE:/Applications/

Soweit klappt es ja. Dann tue ich noch im Iphone die Berechtigung mit dem Befehl:

chmod 0755 <app name>

Danach starte ich mein Iphone neu und kann das App sehen aber wenn ich das App starte dann funktioniert das app nicht.

Als alternative habe ich das ganze mit WINSCP probiert. Selbe Berechtigungen und selber Ordner. Und mit diesem Programm geht das App.

Mein Frage ist...was macht das WINSCP anders als die Befehlsfolge in der SHELL??

Wäre für jede Antwort dankbar!

Gruß
UsseL2007

Content-Key: 142352

Url: https://administrator.de/contentid/142352

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 06, 2010 at 20:15:49 (UTC)
Goto Top
Hi
primär fällt mir nur ein das winscp per default bin/txt unterscheiden kann. Executable hast du gesetzt? Wenn du mit winscp drauf gehst was zeigt dir die Berechtigung an? rwx..r.x.r.x? Was zeigt er an wenn du es mit winscp vorher kopiert hast? lade dir mit dem winscp mal die Datei und vergleiche sie binär (fc a b).
Gruß
Sam
Member: jhinrichs
jhinrichs May 07, 2010 at 05:58:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich kenne mich mit dem iPhone überhaupt nicht aus, aber was mir komisch vorkommt, ist, dass es zur Installation einer App mit dem schlichten Kopieren getan sein soll. Wozu betreibt Apple denn sonst den ganzen Aufwand mit Zertifizierung, iTunes etc.?
Grüße
Member: maretz
maretz May 07, 2010 at 07:18:34 (UTC)
Goto Top
naja - wenn man das ding mittels "jailbreak" freigeschaltet hat dann geht das auch ohne AppStore & Co....

Aber ich würde auch mal prüfen ob das executable-Flag gesetzt ist...
Member: UsseL2007
UsseL2007 May 07, 2010 at 13:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

mit dem WINSCP für Windows funktioniert das App, aber ich möchte es mittels der SHELL machen.

Gibt es einen Befehl unter Debian mit dem ich das "executable-Flag" realisieren kann?

mfg
UsseL2007
Member: maretz
maretz May 08, 2010 at 06:12:03 (UTC)
Goto Top
chmod? oder was meinst du jetzt?
Member: UsseL2007
UsseL2007 May 08, 2010 at 11:00:19 (UTC)
Goto Top
nein nicht chmod. Sondern WINSCP macht ja diesen "executable flag" bei der übertragungs aufs iphone.

Aber unter Ubuntu mittels der konsole weiss ich net wie ich diesen "executable flag" mache.

mfg
UsseL2007