grazioli
Goto Top

Dateien von Server und auf localen Pc kopieren (Backup erstellen)

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Websits, die mit Joomla laufen. Alle werden von mir Updates versorgt. Den Inhalt wird von jedem Besitzer der Domain selber erledigt. Ich möchte meinen Kunden, ein Backup anbieten, wenn die Joomla-Installtion aus irgend welchen Gründen nicht mehr gehen sollte.

Das Backup der SQL-DB habe ich hingebracht. Bei meinem Webhoster (hostpoint.ch) habe ich schon Cronjobs erstellt, damit es mir die DB's auf dem Server in einen speziellen Ordner erstellt. Mittels einer download.ini und download.bat, kann ich die DB's vom Server auf meinen localen PC kopieren.

download.ini

@echo off
ftp -s:download.ini
exit
download.bat

open ftp.domain.ch
benutzer@domain.ch
Passwort
get db-backup/grazioli_1.sql
get db-backup/grazioli-2.sql
get db-backup/grazioli-3.sql
bye



Gibt es eine möglichkeit, diese Dateien auch so vom Server zu kopieren, wenn möglich immer mit Datums anzeige ( etwa so: grazioli_1_30.05.08)? Dazu sollte es mir aber die Dateien im speziellen Ordner auf dem Server wieder löschen, wenn es auf meinem PC liegt!?!

Das selbe möchte ich auch für die DB's, mit einer Datumsangabe! Dazu sollte es mir aber die Dateien im speziellen Ordner auf dem Server wieder löschen, wenn es auf meinem PC liegt!?!

Das löschen, möchte ich nur, damit der Server nicht sofort Voll ist!


Ich bedanke mich für Eure hilfen!!

Gruss Grazioli

Content-Key: 95486

Url: https://administrator.de/contentid/95486

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Fritzchen
Fritzchen Aug 28, 2008 at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Grazioli.

Hm, also ich hoffe ich das jetzt richtig verstanden habe. Vielleicht könnte dir hier das JoomlaPack weiterhelfen. Mit diesem kannst du Sicherungen erstellen sowohl von der Datenbank als auch von allen Verzeichnissen und inhalten. Mußt du mal auf der Joola Seite nachschauen.

Viele Grüße Fritzchen