Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst dateien mit Tagesdatum kopieren.

Mitglied: Steve85

Steve85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 04.01.2007, 7314 Aufrufe, 7 Kommentare

hi.
habe schon wieder ein problem. ich komm gar nich weiter.
Ich muss nur die Dateien aus nem ordner kopieren, die vom heutigem datum sind. weiß echt nich mehr weiter.
Danke für die Hilfe
Mfg
Stefan
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 15:59 Uhr
na dann schau Dir doch einmal "xcopy /D" an.
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
09.12.2005 um 16:08 Uhr
wenn ich nur xcopy /D eingebe, kopiert er mir alle, auch die alten. ich mag nur die von heute. die batch soll jeden tag laufen. nach dieser batch werden die dateien gepackt und gelöscht. somit ist das zielverzeichniss immer leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.12.2005 um 16:32 Uhr
Moin Steve,

Janni hatte schon recht.
Wenn Dein angezeigtes Datum so aussieht : "09.12.2005", dann hilft eventuell dieser Quick & Dirty-Oneliner:
::------XCopyVonHeute.bat
@For /F "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%date%") do xcopy q:\quell z:\ziel /D:%%b-%%a-%%c
::-----XCopyVonHeute.bat

-oder-

::------CopyVonHeute.bat
@for /f "tokens=4 " %%i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date%"') do copy %%i z:\ziel
::-----CopyVonHeute.bat

Beispiele zur Datums-Aufdröselung findest du aber hier auch weitere im Forum oder im Bereich Batch & Shell / Tutorials.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.12.2005 um 20:28 Uhr
Moin Steve,
klappt es denn? Andernfalls solltest Du noch mal eine weiteren Hilferuf druntersetzen, weil sonst hier kaum einer etwas drunterscheibt.

Sonst wüßte ich auch noch ein paar Varianten mit ForFiles.exe oder ähnlichem Zeugs, aber das wäre irgendwie albern, wenn es bei Dir schon laufen würde.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
28.03.2006 um 08:24 Uhr
hallo bieber.

es hat gklappt. cvielen dank
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hifclif
04.01.2007 um 13:23 Uhr
hi,

bei mir gehts ned.
Z:\>@for /f "tokens=4 " %%i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date%"') do copy %%
i d:\sicherungen\cariniweb
"%%i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.
Z:\>


wenn du zeit hättest wäre echt supper

merci
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2007 um 13:53 Uhr
Moin hifclif,

wenn Du es direkt vom CMD-Prompt eingibst, dann den Zählvariablen (z.B. %%i) nur ein Prozentzeichen voranstellen.

Bei der Datums-Zerlegung gibt es geringfügige Variationen, da bei M$ das Datum mal in der Form "04.01.2007", mal in dem Format "Do 04.01.2007" angezeigt wird.
Siehe dazu das Tutorial "Workshop Batch for Runaways III - Umgang mit Datums- und Zeitvariablen im Batch" im Bereich Batch & Shell.

Grüße
Biber
[Edit] Ganz sicher würde es mit beiden Datumsformaten auch so klappen (Beispiel vom CMD-Prompt]:
01.
Z:\>@for /f "tokens=4 " %i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date:~-8%"') do copy %i d:\sicherungen\cariniweb 
02.
-bzw, falls dateien mit Leerzeichen im Namen dabei sein könnten 
03.
Z:\>@for /f "tokens=4,*" %i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date:~-8%"') do copy "%i%j" d:\sicherungen\cariniweb
[/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Webbrowser
Datei in Firefox Profilordner kopieren
gelöst Frage von DarkScabsWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...