Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien ungewollt offline verfügbar

Mitglied: esa007

esa007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 9996 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner drei Netzwerkfreigaben verbunden, von denen zwei Offline verfügbar gemacht sind. Die dritte Freigabe soll nicht offline verfügbar sein.

Leider stelle ich fest, dass sich bestimmte Ordner in dieser Freigabe offenbar selbständig offline verfügbar machen. Jedenfalls bekommen diese das entsprechende Symbol im Explorer und werden auch mitsynchronisiert.

Ein Rechtsklick auf einen solchen Ordner zeigt mir an, dass "Offline verfügbar machen" aktiviert (angehakt) ist, jedoch ist dieser Menüpunkt grau und somit nicht veränderbar.

Weiß jemand, wie ich dies wieder (dauerhaft) abschalten kann, bzw. die "Offline-Verfügbarmachung" für die betroffenen Ordner wieder rückgängig machen kann? Ich habe auch schon mal den Share einfach unter neuem Namen neu erstellt. Aber nach einer Weile waren die Offline Folder wieder da.

Auf dem "Server" und dem PC läuft WXP mit SP2 und allen Updates. Nach Viren habe ich gesucht.

Danke schon mal und Gruß,
Sven
Mitglied: 18697
24.11.2006 um 19:30 Uhr
Gruppenrichtlinie ist dein Freund:
1.) Startmenü -> Ausführen -> "runas /user:Administrator cmd" eingeben
2.) Im DOS-Fenster "gpedit.msc" eingeben.
3.) Zum Eintrag: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Offlinedateien wechseln.
4.) Rest ist selbsterklärend!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Windows Server

AD Windows Profil mit Admin Account offline verfügbar machen

Frage von AndiStroebiWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben sehr viele Mitarbeiter die nur 2x im Jahr in ein Büro unserer Firma kommen. Daher haben ...

Google Android

Cloud Daten offline auf einem Tablet oder Smartphone verfügbar machen

gelöst Frage von michael1306Google Android1 Kommentar

Hallo, ich habe bei 1 und 1 einen Hosting Vertrag der zusätzlich noch eine Cloud mit sich bringt. Um ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...