Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien von Unix nach Windows kopieren (automatisiert)

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 03.11.2005, 11246 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Leute,

kennt jemand die Geschichte, man möchte regelmäßig Dateien von Unix nach Windows kopieren,
das ganze funktionier auch, aber ich möchte, dass das Ganze automatisch abläuft,
die Dateien werden jeden Tag kopiert und ich muss immer das überscheiben bestätigen,
was mich mittlerweile ein wenig nervt,
da es immer mehr Dateien werden.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Lösen könnte?
oder ein kl. Programm vielleicht?

Danke schonmal und Gruß
m.weis
Mitglied: onkelbentz
02.11.2005 um 16:29 Uhr
Hi.

Wie genau ist das bei dir eingerichtet?? Ist die Unix-Freigabe als Laufwerk bei dir eingehangen?? Dann schreib doch einfach ein kleines batch à la


@echo off

xcopy /V /C /R /Y QUELLE ZIEL

echo Kopieren Beendet: %DATE% %TIME% >> logfile.txt



Bei weiteren Fragen xcopy /? auf der Shell hilft.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
02.11.2005 um 22:00 Uhr
hi,

ich weiß nicht wie du kopierst bzw mit welchem befehl.

aber ich würde einfach FTP verwenden.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
02.11.2005 um 22:49 Uhr
ftp wär auch ne idee.....auch da kann man scripttechnisch was machen...wie schon gesagt, rück mal mit ein paar mehr infos bzgl. deiner Umgebung und Verbindung zum Unix-System raus!
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
03.11.2005 um 10:46 Uhr
Ich hab ne Freigabe als LW verbunden, verwende aber noch ein kleines Tool Termemu -> Filetransfer für die Übertragung.

mit dem xcopy wär ich wahrscheinlich am Besten bedient, da muss ich mal schaun, dürfte eigentlich klappen mit dem guten alten xcopy, macht auch ftp, da läuft ein script, nur automatisches überschreiben macht es nicht und das nervt etwas.

edit:
Mein Problem hat sich soeben erübrigt,
konnte eine ziemlich versteckte Option finden, die das direkte überschreiben ermöglicht.

Danke + Gruß
m.weis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopieren

gelöst Frage von FalaffelBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben in der Firma eine Außenstelle, bei der wir automatisiert und einmalig bestimmte Dateien auf den ...

Windows 10

Automatisiert batch-Dateien erstellen

Frage von ScripterWindows 101 Kommentar

Hallo, bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu ...

Batch & Shell

Windows Server - Dateien zeitverzögert kopieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe rund 50000 CSV Dateien die in ein ECM importiert werden sollen. Dazu werden Sie ...

Microsoft

Dateien kopieren

gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...