ricotumb
Goto Top

Dateien auf USB Stick werden nicht angezeigt

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem USB Stick (4 GB). Ich konnte das Gerät bis vor kurzem noch ideal nutzen... Als ich ihn jedoch das letzte mal eingesteckt habe, waren die Dateien auf den Stick einfach nicht mehr sichtbar. Die Dateien sind nicht versteckt und auch nicht gelöscht. Der Stick ist noch komplett voll, aber es steht immer "keine Ordner vorhanden" da. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es waren wichtige Sachen auf dem Stick...

Danke und Gruß,

Rico

Content-Key: 111451

Url: https://administrator.de/contentid/111451

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 15, 2009 at 16:54:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dateisystemfehler. Scandisk probieren oder sonst formatieren.

Stefan
Member: Stegi66
Stegi66 Mar 15, 2009 at 19:18:08 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem mit der Speicherkarte meiner DigiCam! (Anzeige bei DigiCam: 1,2 GB von 2 GB belegt, wenn ich Speicherkarte beim PC anklickte, waren keine Dateien vorhanden, auch auf der Digicam kam die Meldung "Keine Bilder vorhanden"!)

Hab die Fotos leider auch durch ein Recovery-Tool (Rescue Pro) nicht mehr wiederherstellen können!

Formatieren hilft (Fotos waren leider futsch..)
Member: NetWolf
NetWolf Mar 15, 2009 at 20:21:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Rico,

die Windows-Betriebssysteme bieten im Tray die Möglichkeit -> USB-Gerät sicher entfernen.
Hast du diese Möglichkeit IMMER genutzt?

Falls nicht, ist das Dateisystem defekt und idR. nicht zu reparieren = neu formatieren


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: RicoTumb
RicoTumb Mar 18, 2009 at 00:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo an ALLE,

danke für die Infos... da is wohl leider nicht mehr viel zu machen =(

Grüße,

Rico