Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien eines Users beim Logout löschen

Mitglied: White-Rabbit2

White-Rabbit2 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007 um 23:02 Uhr, 2652 Aufrufe

Hallo.
Ich weiß, dass die Frage nicht neu ist, aber ich würde gerne beim Logout von einer Win2k-Domäne ein LogOUT-Script.bat ausführen lassen, dass einige Dateien in einem bestimmten freigegebenen Verzeichnis löscht, da dieses sonst ständig voll läuft.

Auf Windows-Seite müsste doch sowas funktionieren wie
dir /q /s | find $string
del ....
Nun ergeben sich aber ein paar Fragen: Wie muss das Script aussehen, damit es genau die Dateinamen herausfiltert und löscht?
Wie bindet man das so ein, dass es beim LogOUT des Users ausgeführt wird?

Wenn sich das Problem nur über Gruppenrichtlinien lösen läßt, kann ich gleich die nächste Frage los werden: Kann man sowas mit setacl oder sonstwie direkt auf alle Rechner in einer Domäne verteilen? Ganz im Notfall könnte das Löschen ja auch beim Login vorgenommen werden, obwohl das etwas unschön wäre...

Danke jedenfalls für Tipps,
W.R.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver - Remote Session Sharen ohne Logout des Users?

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server8 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit auf einem Terminalserver wo mehrere User eine Session drauf haben, die jeweiligen Sessions zu ...

Windows Server

Dateien aus der Verknüpfung User-All Users-Desktop löschen

gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, bei uns bekommt jeder auf dem Desktop seiner Terminalsitzung ein Vertreter.pdf auf dem Desktop zur Verfügung gestellt. ...

Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server

AppData Local Temp bei jedem Logout weg

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server1 Kommentar

Hallo, auf einem Windows Terminal Server 2012 sind mehrere User unterwegs und darunter sind ein paar alte User die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...