juliank
Goto Top

Dateien verlieren Info über Programmzugehörigkeit

XP Pro Clients
Windows Server 2003

habe ein profil vor mir, das immer auf seinem desktop eine filemaker pro datei drauf hat. plötzlich verliert durch jedes mal abmelden/anmelden die datei die info, dass es mit filemaker geöffnet werden muss...woran liegt das?
ausserdem wird der desktophintergrund nicht übernommen.

servergespeicherte profile
eigene dateien durch ordnerumleitung

Content-Key: 1822

Url: https://administrator.de/contentid/1822

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 05.08.2004 um 13:54:38 Uhr
Goto Top
Da hast du eine Make in der registry drinnen. Hatte ich auch mal. Ist aber relativ einfach zu lösen.

1. Zuersteinmal Registry sichern.
2. Dann mit der Suchfunktion alle Werte suchen, die der Dateiendung entsprechen, also .doc oder .xls... jenachdem, wie diese heißt.
3. Kontrolliere, ob dieser Eintrag einem Programmaufruf entspricht, meistens mit einem %1 gekennzeichnet. Hier trägst du einfach das entsprechende Programm mit kompletten PFad ein.