Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur dateien aus verzeichnisbaum löschen

Mitglied: ACD2

ACD2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 3905 Aufrufe, 5 Kommentare

hi

aufgabe ist es, ein script zu schreiben, das aus einem verzeichnisbaum, alle dateien löscht.

also, das ganze kann in linux oder windows sein, egal

ich hab an einen einfachen befehl gedacht wie rm *.* /verzeichnis -R

aber das klappt so nicht, brauche was was den kompletten verzeichnisbaum durchforstet und dann eben nur die dateien löscht aber die ordner stehen lässt.

hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:01 Uhr
Hi,
die folgende Zeile müsste dein Problem beheben:
del "C:\Temp\*.*" /F

Statt C:\Temp musst du natürlich dein Pfad einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.01.2006 um 16:10 Uhr
...versteh ich nicht - ich sehe im Moment weder einen Bedarf für ein Script noch einen Bedarf für diesen Beitrag unter "Tools & Utilities".

Das Ganze ist (unter Windows und UNIX) ein ganz normaler Elementarbefehl namens DEL/ ERASE bzw rm, der unter Windows seine Parameter bei einem simplen DEL /? offenbart.

Da braucht auch niemand rumraten wie oben, die Lösung zeigt ein einfaches RTFM.
01.
>del /? 
02.
Löscht eine oder mehrere Dateien. 
03.

04.
DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen 
05.
ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen 
06.

07.
  Namen         Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an. 
08.
                Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu 
09.
                löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien in 
10.
                diesem Verzeichnis gelöscht. 
11.
  /P            Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf. 
12.
  /F            Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien. 
13.
  /S            Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen. 
14.
  /Q            Keine Rückfrage bei Benutzung globaler Platzhalter....
Also Danis Vorschlag mit den Parametern /S /Q würde reichen.

Tut mir Leid, ich finde solche Fragen ärgerlich.
Eine versuchte Auseinandersetzung mit dem Thema vor dem Posten erwarte ich schon.

Ein montags immer mies gelaunter
Biber
Bitte warten ..
23.01.2006 um 18:04 Uhr
ja, montag ist schohntag

naja, dadurch das es so einfach zu lösen ist, hat es natürlich nichts in tools zu suchen, ich dachte es müsste ein script her

aber ich muss auch zugeben das ich das vielleicht auch hätte allein schaffen können, nur ich hatte heute ziemlich viel um die ohren und hab mich irgendwie verloren gefühlt, naja gut, ich danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.01.2006 um 19:19 Uhr
Na ja, AC!D,

ich arbeite auch daran, nicht immer gleich zu cholerisch zu reagieren.. aber montags genügt manchmal eine Kleinigkeit..

Ich denke, wir verschieben den Thread unauffällig nach "Batch & Shell", Schwamm drüber und freuen uns auf den Dienstag.
Wichtig ist doch, dass Du eine Lösung hast.. auch wenn es kein Skript geworden ist.

Ich gelobe auch, mich zu bessern.
Biber
Bitte warten ..
24.01.2006 um 07:05 Uhr
das ist perfekt, so, aber gibts jetzt noch ne möglichkeit das in php aufzurufen, ich hab noch nie php in verbindung mit einem iis server am laufen gehabt, geht das da überhaupt konsolenbefehle auszuführen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Komplette Website samt Verzeichnisbaum herunterladen

gelöst Frage von IngenieursServer3 Kommentare

Hallo Ich bräuchte ein Tool etc welches mir erlaubt alle Dateien wie z.b ISO einer Website herunterzuladen. Da das ...

Batch & Shell

Alle Dateien außer zip löschen

gelöst Frage von chb1982Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich es schaffe alle Dateien, außer die eines bestimmten Dateityps in einem ...

Batch & Shell

Löschen geändeter Dateien

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nun schon ein paar Tage herumspiele. Hier kurz mein ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...