mesaou
Goto Top

Dateien von Visual Studio gelöscht, die ich jetzt für eine Deinstallation bräuchte

Hi,

ich habe auf meinem Rechner Visual Studio 2012 Ultimate installiert. Da ich kurzfristig Platz brauchte und habe ich nachgeschaut wo auf meinem Rechner größere Mengen Speicherplatz verbraten werden. Gefunden habe ich dabei den Ordner Windows\Installer. Da es sich um Systemdateien handelt hab ich erstmal die Finger davon gelassen und mich im Netz kundig gemacht, ob man da was löschen kann oder lieber nicht. Ich habe, im nach hinein "leider", an einigen Stellen gefunden, dass man die *.msp-Dateien in dem Ordner bedenkenlos löschen könnte. Jetzt wollte ich das oben genannte VisualStudio deinstallieren und bekomme die Fehlermeldung, dass auf "VS11 KB3002339.msp" nicht zugegriffen werden könne.

Gibt es eine Möglichkeit das Update bzw. die msp-Datei nochmal herunterzuladen? Ich habe schon probiert das Update über die Microsoft-Seite herunterzuladen, bei der Installation zeigt das VisualStudio-Installationsfenster folgende Fehlermeldung an:
"3002339 trifft nicht zu, oder wird durch eine andere Bedingung auf Ihrem Computer blockiert"

Oder kennt jemand einen Trick wie ich das Visual Studio noch deinstallieren kann?

Grüße,
Mesaou

Content-Key: 293775

Url: https://administrator.de/contentid/293775

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Jan 21, 2016 at 10:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, der Installer von VS bietet eine Reparaturinstallation an. Danach sollte die Deinstallation klappen.
Alternativ versuch mal das hier auf eigene Gefahr: http://blogs.msdn.com/b/heaths/archive/2015/07/17/removing-visual-studi ...
Member: Mesaou
Mesaou Jan 21, 2016 at 11:09:27 (UTC)
Goto Top
Bringt leider beides die selbe Fehlermeldung. Trotzdem danke für den Hinweis.
Member: MttKrb
MttKrb Jan 21, 2016 at 11:38:16 (UTC)
Goto Top
Hast du den Installer vom Installationsmedium oder über die Systemsteuerung gestartet?
Mitglied: 122990
122990 Jan 21, 2016 updated at 11:59:08 (UTC)
Goto Top
Datei aus Schattenkopie wiederherstellen... face-wink
p.s. die Snapshots lassen sich auch per Kommandozeile temporär mappen:
Windows Server 2008 verweigert wiederherstellung von Schattenkopien
Also Snapshot mappen, gelöschte Dateien wiederherstellen, fertig.

Gruß grexit
Member: Mesaou
Mesaou Jan 21, 2016 updated at 12:51:03 (UTC)
Goto Top
Ja, habe beides schon probiert.
Schattenkopien habe ich leider nur von heute. Problem ist gestern aufgetreten.
Mitglied: 122990
122990 Jan 21, 2016 updated at 13:03:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mesaou:

Ja, habe beides schon probiert.
Schattenkopien habe ich leider nur von heute. Problem ist gestern aufgetreten.
Sorry, aber das nennt man echt nur dämlich wenn man vor so einer Operation keinen Snapshot setzt.
Dann vermutlich auch kein Backup...("Klappe zu Affe tot" kann man da nur sagen face-big-smile)
Member: Mesaou
Mesaou Jan 21, 2016 at 13:09:42 (UTC)
Goto Top
Das es keine Glanzleistung war ist mir bewusst. Hatte nur gedacht es gäbe vielleicht noch ne Hintertür um den Schaden zu begrenzen.
Member: tomolpi
tomolpi Jan 21, 2016 at 20:08:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mesaou:

Das es keine Glanzleistung war ist mir bewusst. Hatte nur gedacht es gäbe vielleicht noch ne Hintertür um den Schaden zu begrenzen.

Was passiert, wenn du einfach nochmal "drüberinstallierst"?