Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien auf W2K Server löschen, umbennen,etc. im XP Explorer blockiert PC

Mitglied: correct

correct (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 3046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

----Server W2K SP4 DomänCtrl., 15 Client PC\'s XP SP2----
habe öfters das Problem wenn ich im Explorer Dateien die auf dem Server liegen löschen,umbennen,kopieren will, der Explorer bzw. fast der ganze Pc blockiert ist.
Die Blockade dauert dann ca. 30 Sekunden....z.Bsp. beim löschen bis die Bestätigungsaufforderung kommt.
Das öffen wiederum geht immer ganz zügig bis auf PDFs die ich im Exlporer per Doppelcklick öffne->wieder Blockade....wenn die PDFs über ein script geöffnet werden sind sie sofort da.
Während der Blockade ist sowohl auf dem PC als auch auf dem Server nur minimale Speicher/Prozessor/Lan Auslastung zu beoachten.
Wenn diese blockierte Aktion dann endlich gelaufen ist gehen anschließende gleichen Aktionen wiederum gewohnt schnell.
Jemand einen Tipp? liegts am XP Explorer? sperrt der Server? Irgendwelche Reg.Werte die geänderwerden müßten.

Danke
lg Ralf
Mitglied: Kosh
10.10.2008 um 08:20 Uhr
ich tippe mal stark auf virenscanner am server oder client, oder an eine applikation die sich in den windows explorer einhängt. (zB Nero, WinRAR,...)

am einfachsten mal am client den virenscanner abdrehen und mit process explorer (www.microsoft.com/sysinternals) alle programme die an der explorer.exe hängen killen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Löschen von Dateien und Ordnern verbieten, aber Erstellen und Umbennen erlauben!?

Frage von nomoreWindows Server8 Kommentare

Ich stehe vor dem folgenden Problem. Die Berechtigungen für einen bestimmten User sollen auf einen freigegebenen Ordner folgendermaßen aussehen: ...

Batch & Shell

Ordner per Batch angelegt - Keine Benutzerrechte (Löschen, Umbennen etc)

Frage von metal-shotBatch & Shell4 Kommentare

Hiho Ich habe irgendwie Mist gebaut. Ich wollte eine Batch schreiben, welche mir einen Odner löscht, diesen danach neu ...

Batch & Shell

Dateien umbennen und verschieben mit bash

Frage von sbsnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admisn, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien einmal 1. neue datei_datum_uhrzeit.txt ...

Batch & Shell

String in Datei umbennen

gelöst Frage von DarkatohmBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche ein Batch-Skript zu schreiben, bei dem ich einen String in einer Datei umbenennen kann. Hierzu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...