Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien mit wechselnden Dateinamen herunter laden per skript

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

06.03.2014 um 13:28 Uhr, 1945 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Zusammen,

ich benötige des öfteren Updates von Dateien aus dem www.

Diese sind in unterschiedlichen Ordnern gesichert z.b.

www.test.de/1/
www.test.de/2/
usw.

Die darin enthaltenen Dateien haben immer die gleiche Dateiendung, aber unterschiedliche Dateinamen, also auch nach einem Update. Dabei sind die Dateinamen nicht erkennbar, also sie sind nicht in der Form "blablaV1.xxx" aufgebaut und nach einem Update in "blablaV2.xxx". Also die Dateinamen sind vollkommen unbekannt und unterschiedlich.

Was ich also brauche ist eine Möglichkeit Dateien von verschiedenen Orten mit unbekanntem Dateinamen, aber bekannter Endung herunter zu laden.

Directory Listing ist natürlich aus.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2014 um 13:31 Uhr
Hi.

Kann wget nicht nach Endung vorgehen? Ich denke schon.
Bitte warten ..
06.03.2014 um 13:49 Uhr
Hab ich gerade versucht, aber er sagt mir http unterstützt keine Jokerzeichen (*). Vielleicht gibt es hier noch eine andere Möglichkeit...

Gruß
Bitte warten ..
06.03.2014 um 14:22 Uhr
Also bisher hab ich folgendes hinbekommen:

wget -P "Ordner" -r -l1 --no-parent -A."Dateiendung" "www-Adresse"

Damit lade ich zumindest die Datei herunter die ich brauche. Das geht aber leider nur im Unterordner, aber nicht im Hauptordner. Liegt wohl an der Konfiguration des Webservers.

Was ein wenig nervt ist nun, dass er einen Ordner anlegt mit dem Namen des Servers und darunter einen Ordner mit dem Unterordner auf dem Server.

Also "Ordner"\Webserveradresse\unterordner\*.Dateiendung

Nun müsste ich den Namen dieses Unterordners nehmen und den Dateinamen damit ersetzen

Also dann hieße die Datei "unterordner.Dateiendung" und diese dann anschließend in einen anderen Ordner kopieren.

Gruß
Bitte warten ..
06.03.2014 um 14:32 Uhr
Nun hab ich es

Auch wenn ich zumindest die Dateinamen hard coden muss, weil diese kryptisch sind, aber da ich letztlich eh jede Datei aus den Unterordnern ziehen muss spielt das keine Rolle.

01.
wget -O "Pfad\Dateiname.Dateiendung" -r -l1 --no-parent -nd -A."Dateiendung" "wwwAdresse"
Gruß
Bitte warten ..
06.03.2014, aktualisiert um 16:45 Uhr
So final..

For %%d In ("Namen der Unterordner die identisch sind mit den zu erstellenden Dateinamen") Do "C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget.exe" -O "ZIELORDNER"\%%d."DATEIENDUNG" -r -l1 --no-parent -nd -A."DATEIENDUNG" "Name der Webseite"/%%d/

Das fettgeschriebene muss angpasst werden, falls das mal jemand benutzen will

Gruß
edit: gibt leider kein "fett" in code-tags
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
06.03.2014 um 15:56 Uhr
moin Xaero,

gibt leider kein "fett" in Code-tags

dafür aber set: für "hard-and-soft coding"
01.
@echo off 
02.
setlocal 
03.
set "path=c:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin;%path%" 
04.
set  Name="Ordner1" "Ordner2" 
05.
set  "Ziel=D:\" 
06.
set  site=www.beispiel.de 
07.
set Dateien=jpg,bmp 
08.
for %%d in (%Name%) do wget -O "%ZIEL%\%%d.epub" -r -l1 --no-parent -nd -A %Dateien% %site%/%%d/
Gruß Phil
Bitte warten ..
06.03.2014 um 16:03 Uhr
Hi,

auch ne Möglichkeit, aber ich bleib bei meinem Einzeiler

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

CryptoLocker und seine wechselnden Datei-Endungen

Erfahrungsbericht von TharenViren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, aus aktuellem Anlass hier ein Screenshot eines vor kurzem bemerkten Falls der LOCKY-Familie (siehe Bilder) interessant ist, dass ...

Windows Tools

WSUS 3.0 SP2 läd keine Updates herunter

gelöst Frage von gearWindows Tools21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit bekommen unsere Clients keine Updates mehr vom internen WSUS-Server. Nach 2 Tagen Recherche ...

Batch & Shell

Dateinamen mehrere Dateien ändern mit batch oder vbs Skript

gelöst Frage von Doktore1Batch & Shell3 Kommentare

Hi frohes neues erstmal. Ich würde gerne alle Dateien in ein Ordner umbenennen. Und zwar ein Teil des Dateinamen. ...

Batch & Shell

PowerShell Skript für doppelte Dateinamen

gelöst Frage von janelsaesserBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Oder (01_XY) in dem ganz viele Bilder von Personen liegen. Diese Bilder haben als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...