baumafr01
Goto Top

Dateien zählen per Batchfile

Hallo,
ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Folgende Problematik:
Es wird eine Datensicherung von verschiedenen Verzeichnissen einer Festplatte C:\ auf eine externe Platte vorgenommen.
Diese Datensicherung läuft über ein Batchfile mit xcopy Befehlen.
Nachdem die Datensicherung abgeschlossen ist möchte ich nun prüfen, ob die Anzahl der kopierten Dateien mit der Anzahl auf der externen Platte übereinstimmt.
Ich hab zwar schon ein wenig im Netz gefunden, jedoch nix was mir wirklich weiterhilfe.

Über eine Antwort freue ich mich.

Danke und Gruß
Frank

Content-Key: 77590

Url: https://administrator.de/contentid/77590

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 09.01.2008 um 12:40:41 Uhr
Goto Top
Versuchs mal so (ungetestet):
@echo off
set "org=C:"
set "backup=X:"
FOR /F "delims= " %%i in ('Dir %org% /s /A-D^|find "Datei(en)"') do set nrorg=%%i
FOR /F "delims= " %%i in ('Dir %backup% /s /A-D^|find "Datei(en)"') do set nrbackup=%%i
if %nrorg% equ %nrbackup% echo Gleiche Anzahl an Dateien
miniversum
Mitglied: BaumaFr01
BaumaFr01 09.01.2008 um 13:35:56 Uhr
Goto Top
TOP !!
Funktioniert einwandfrei !!
Genau das was ich gesucht habe!
Vielen Dank !!
Gruß Frank