linuxa
Goto Top

Welche Dateien sind im Zugriff (Lokal D)

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne prüfen lassen, welche Dateien auf dem lokalen Speicher "D:\" im Zugriff sind (auch .txt-Dateien). Wenn keine Dateien (%errorlevel%) im Zugriff sind, soll er zum Kopiervorgang gehen, wenn welche im Zugriff sind einfach aufhören (exit /b %errorlevel%).

Ich habe schon mal mit "openfiles" geschaut. Darauf bin ich allerdings nicht wirklich schlau geworden, da er mit nicht auf dem lokalen Speicher suchen lässt. Nun, habt ihr da eine Idee mit Codebeispiel? Darf auch ruhig ein kommandozeilengestütztes Programm sein.

Content-Key: 273495

Url: https://administrator.de/contentid/273495

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 01.06.2015 um 12:27:20 Uhr
Goto Top
Mitglied: Linuxa
Linuxa 01.06.2015, aktualisiert am 14.06.2015 um 15:12:02 Uhr
Goto Top

Danke erst einmal für den Link. Das Script sieht sehr interessant aus aber für meinen Einsatz nicht zu gebrauchen, wie ich oben schon geschrieben habe, muss ich es in Batch abgleichen bzw. prüfen können.

Komme mit "findstr" oder "openfiles" leider nicht weitere was die Befehlsparameter angeht. Vielleicht ist da ja jemand fitter.