Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiendung ahd

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 30.04.2006, 6266 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wurde heute mit Dateien konfrontiert, deren Extension *.ahd lautet. Im Internet habe ich dazu nur die Info "Asus Probe" gefunden, d.h. Dateien die erstellt wurden bei der Temperaturmessung von Asus Motherboards. So sind unsere aber definitiv nicht entstanden. Es müssten Berechnungsergebnisse sein, aber niemand im Unternehmen kann sich daran erinnern. Mit Notepad lassen sich die Dateien zwar öffnen, aber es werden nur kryptische Zeichen sichtbar.

Kennt jemand Dateien im ahd-Format? Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß

Redfranko
Mitglied: brammer
26.04.2006 um 17:08 Uhr
Hier ist der link zu der Software mit der du das Ding auslesen kannst:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/asus_p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
26.04.2006 um 17:13 Uhr
Hallo Brammer,

die Dateien können nichts mit einem Asus Motherboard zu tun haben. Vielmehr muss es sich um Kälte- oder Lüftungsberechnungdaten handeln. Vor ein paar Jahren sind die Dateien für eine Angebot zur Lüftung eines Schiffs erstellt worden.

Danke trotzdem für Deinen Tipp.

Redfranko
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.04.2006 um 19:19 Uhr
Tut mir leid das dir der Tipp nicht hilft.
ergibt sich vielleicht aus den Dateieigenschaften oder dem Dateinamen irgendeine Möglichkeit zur Ableitung auf die Verwendete Software?
hast du mehrere Dateien und wie groß sind die?

Eigentlich sollte in einem Unternehmen verwendete Software ja Dokumentiert sein, zumindest sollte der Mitarbeiter der die Dten erzeugt hat doch auffindbar sein.

Da wirklich nirgednwo etwas über diese Dateiendung zu finden ist, außer den Verweiß auf Asus könnte es sein das die Dateien zum Schutz einfach umbenannt wurden? Sprich die Endung wurde nur geändert (von welcher Endung ausgehend auch immer ??)??
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2006 um 21:17 Uhr
Hi,

ich kann Dir zwar auch nicht sagen, um welches Programm es sich handelt,
aber in dem Bereich gibt es doch sicher nicht so viele Anbieter, könnte aber natürlich
auch sein, dass es mit einem speziell geschriebenen Programm erstellt wurde,
und der Programmierer sich diese Endung ausgedacht hat, dann hat man schlechte
Karten, wenn das Programm nicht noch irgendwo läuft / installiert ist.

Nur sone spontane Idee, die Dich (oder jemand anderen in der Firma) vielleicht auf den
Namen bringen könnte AHD = Air H..... D.... !?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
26.04.2006 um 22:15 Uhr
Ja, das böse Wort mit "D" = Dokumentation

Nein, es gibt keinerlei Aufzeichnungen darüber. Die Dateien sind max. 15 KB groß und die Dateieigenschaften geben auch nichts her.

Aber dann ist es halt so. Vielleicht kann unser Projekteur einen ehemaligen Mitarbeiter erreichen.

Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 20:22 Uhr
das dateiformat .ahd wird auch von AxCMS.net benutzt
http://de.axcms.net/de_help_home.AxCMS?ActiveID=1006

von Microsoft Business Solutions-Axapta Applications
http://www.californiasw.com/microsoft_axapta/axapta_application_impleme ...
damit kann man folgendes machen:
http://www.interquad.co.uk/search/courseDetails.asp?course=M8329

vom airborne-rainmapping-radar wird dieses format ebenfalls benutzt...
von einem trojaner, der files im format *.ahd erstellt

der advanced helpdesk von computer associates soll wohl dieses dateiformat ebenso unterstuetzten. es betrifft das produkt UNICENTER
http://www.ca.com/

in geophysik-software, wie auch medizinischer, gibt es diese dateiendung;
das wird euch wohl als schiffbauer nicht betreffen?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Windows 7

Alle Dateiendungen auf einmal falsch (.45yC)

gelöst Frage von K-ist-KWindows 78 Kommentare

Hallo ITler, ich habe wieder mal ein großes Problem, wo ich nicht momentan nicht weiter weiß. Bei einen AD ...

Batch & Shell

Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung

gelöst Frage von EbisumaruBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste mich nun hier registrieren und euch mit einer Frage belästigen, weil ich sonst nirgends was ...

Windows Server

FSRM Anzahl an Dateiendungen möglich

gelöst Frage von BPeterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Whitelist an statt einer Blacklist im FSRM unter W2012R2 erstellen. Gibt es auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...