Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiendung mit Parameter verknüpfen

Mitglied: 61687

61687 (Level 1)

26.02.2008, aktualisiert 15.04.2008, 6787 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich irgendwie erreichen, dass mit einem Doppelklick auf eine Datei immer ein Programm mit Parametern ausgeführt wird? Ohne für jede Datei eine Verknüpfung anzulegen?
Wenn ich z.B. Truecryptcontainer mit der Endung *.timg ausführe soll Truecrypt immer mit den Parametern -q -a gestartet werden.
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:05 Uhr
Soweit ich weiß geht das nicht. Die Verknüpfung ist da schon der richtige Weg...
Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
27.02.2008 um 07:03 Uhr
Hi Tdenner,

im Explorer unter Folder Option, File Types kannst Du die Extension (TIMG) auswählen und unter Advanced den Open Dialog bearbeiten. In der zweiten Zeile steht Dein Programm Truecrypt und hier kannst Du die Startparameter definieren.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 64153
15.04.2008 um 20:14 Uhr
Hallo Stefan,

ich hätte das gleiche Problem wie Tdenner. Ich will Dateiendungen mit Programmen und bestimmten Parametern verknüpfen. Ich habe Windows XP. Bei mir sind die Menüs nicht auf Englisch sondern auf Deutsch. Deswegen bin ich so vorgegangen: Im Windows-Explorer gehe ich auf Extras, dann auf Ordneroptionen und dann auf die Lasche "Dateitypen". Wenn ich nach Anklicken meiner Dateiendung (AVI) auf "Andern" klicke, kann ich nur das Programm als vorgegeben oder über den Verzeichnisbaum auswählen. Es gibt nichts verleichbares zu dem was du gesagt hast: Kein "Advanced den Open Dialog bearbeiten. In der zweiten Zeile steht Dein Programm Truecrypt und hier kannst Du die Startparameter definieren"

Hast du da Hinweise, was ich eventuell falsch mache?

Danke

Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Microsoft Office
Combobox verknüpfen
Frage von GundelputzMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen. In der Tabelle sind Spalten wie ...

Windows 7

Alle Dateiendungen auf einmal falsch (.45yC)

gelöst Frage von K-ist-KWindows 78 Kommentare

Hallo ITler, ich habe wieder mal ein großes Problem, wo ich nicht momentan nicht weiter weiß. Bei einen AD ...

Batch & Shell

Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung

gelöst Frage von EbisumaruBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste mich nun hier registrieren und euch mit einer Frage belästigen, weil ich sonst nirgends was ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 19 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...