Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateienversendung größerer Datenmengen übers Internet

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 11:58 Uhr, 3137 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich hätte da eine Frage zur Versendung von Dateien zu jemandem über das Internet. Über MSN oder Email kann man ja wie bekanntlich nur begrenzte Mengen an Daten senden, welche Möglichkeiten gibt es denn Dateien zu jemanden zu senden die größer 10MB sind.

Vielen Dank!
Hoki
Mitglied: cykes
06.04.2007 um 05:48 Uhr
Hi,

also sinnvoll lässt sich das meiner Meinung nach nur mit einem FTP Server regeln.
Für eine lokale Installation unter Windows wäre da z.B. der Filezilla FTP Server geeignet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
06.04.2007 um 06:59 Uhr
Moinmoin,

da gibt's momentan einen interessanten Artikel auf heise.de zu diesem Thema (Auszug aus der aktuellen c't):

http://www.heise.de/ct/07/08/116/

Viel Spass!
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: mecie21313
06.04.2007 um 09:40 Uhr
Ich würde da auch auf einen FTP-Server verweissen oder evtl. auch auf ein VPN-Tool wie z.B. UltraVNC.

ich selbst nutze beide Varianten. Bei dauerhaften Dateien- auf die ich von üerall zugreiffen muss- per FTP, und bei Dateiverschiebungen von einem User zum anderen auf UltraVNC. Dabei ist aber aus meiner Sicht zu beachten, was für Anbindungen die jeweiligen User haben. Es lohnt sich UltraVNC eher bei DSL-User ab DSL 2000.... Darunter finde ich einen FTP-Server mit Downloadmanager sinnvoller.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.04.2007 um 11:58 Uhr
auf ein VPN-Tool
wie z.B. UltraVNC.
??? Da muss ich was verpasst haben.

Eine sehr einfache Lösung ist das kostenlose Einrichten eines Postfaches bei GMX. Da hat man auch ein "Media Center" mit 1GB Speicherplatz, auf den man Sachen per Browser hochladen kann. Der ist in Ordner organisiert, und man kann Ordner dann auch für andere freigeben (sogar so, dass der andere Nutzer nur eine begrenzte Zeit darauf zugreifen kann oder dauerhaft).

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Große Datenmengen sicher und zuverlässig kopieren

gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte die Daten (ca. 1 TB) von einer alten externen auf eine neue externe Festplatte kopieren. Ich ...

SAN, NAS, DAS

Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?

Frage von puertoSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 ...

Batch & Shell

CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen

Frage von RippchenBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Linux Tools

Linux übers Internet starten

gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...