farmer
Goto Top

Dateievergleich auswerten??

Dateievergleich auswerten??

Hallo

ich komme leider nicht weiter.
Ich möchte Ordner A mit Ordner B auf neuere Dateien vergleichen.
wenn im Ordner A neuere Dateien sind als in Ordner B so sollen diese Automatisch kopiert werden.
(soweit habe ich es mit xcopy /d /y hingekriegt).
Aber anschliessen soll, nur wenn Dateien aktualisiert worden sind, eine Datei in einem anderen Ordner gelöscht werden.
Ich habe es mit errorlevel versucht, aber in beiden Fällen (aktualisiert oder nicht)
bekomme ich den errorlevelwert 0 zurück. Also hilft mir das nicht so ganz weiter.

Bitte nur .cmd Lösungen

Danke im voraus

mfg Farmer

Content-Key: 5119

Url: https://administrator.de/contentid/5119

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 26, 2004 at 19:44:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf die Schnelle und ohne Script, weil ich gleich noch einen trinken will :O)


Oder Du wertest die von xcopy zurückgegebenen Strings mit "find" aus:

Die Syntax stimmt hier natürlich nicht, versuch also einfach mal selbst.

Grüße,
fritzo
Member: Farmer
Farmer Dec 26, 2004 at 21:10:13 (UTC)
Goto Top
hallo

habe es jetzt mit find hinbekommen



Vielen Dank
vor allem weils so schnell ging mit der antwort
Member: Farmer
Farmer Dec 26, 2004 at 21:13:13 (UTC)
Goto Top
Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 08:37:36 (UTC)
Goto Top
Diese Symbole sind "Umleitungs-" oder logische Operatoren, mit der "pipe" | z.B. kann man zwei DOS-Kommandos miteinander verknüpfen:

print test.txt | more -> gibt den Text test.txt am Bildschirm aus und (durch | more) wartet bei jedem "vollen" Dos-Fenster auf eine Benutzereingabe ...

Das andere sind logische Operatoren wie "UND" und "ODER".

Hier vielleicht ein interessanter Link:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Gruß

Atti
Member: Farmer
Farmer Dec 27, 2004 at 15:42:24 (UTC)
Goto Top
Danke
hat das doppelte "|" auch eine besondere bewandtnis
Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 20:03:44 (UTC)
Goto Top

Gruß

Atti.