shigger
Goto Top

Dateiexplorer stürtz unter Citrix ab

Hallo,

habe ein problem bezüglich des Datei Explorers unter Citrix.

Presentation Server 4.5 wird verwendet. Clients nutzen Win Xp mit aktuellstem SP.

Problem:
User meldet sich an Citrix an. Sobald er in der Session auf ein verbundenes Netzlaufwerk zugreifen will, stürzt der ganze Datei Explorer ab.
Habe schon überal gesucht aber keine Lösung gefunden. Das Problem tritt auf allen Citrix Servern auf, egal wo der User sich anmeldet.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee.

Content-Key: 93373

Url: https://administrator.de/contentid/93373

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: monika-stgt
monika-stgt Aug 01, 2008 at 08:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es evtl. an einem Drucker liegen?

Bei uns war dies auch an ein paar PC der Fall, in Verbindung mit einem Canondrucker.

Habe heute den neuen ICA-Client installiert, das Problem tritt nun nicht mehr auf.

Gruß
Monika
Member: shigger
shigger Aug 01, 2008 at 08:42:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal überprüfen
Member: shigger
shigger Aug 01, 2008 at 09:06:48 (UTC)
Goto Top
Das ist es leider nicht. Lokal ist kein Drucker installiert. Aktuellster ICA-Client ist auch installiert.
Member: shigger
shigger Aug 01, 2008 at 13:55:52 (UTC)
Goto Top
Hat sonst noch jemand eine Idee?